Geburtstagswünsche

Geburtstagswünsche – eine kunterbunte Sammlung zum Stöbern

Vor dir liegt ein hübsch eingepacktes Geschenk, daneben eine schöne Glückwunschkarte. Jetzt nur noch ein netter Geburtstagswunsch als Tüpfelchen auf dem i.
Doch die leere Karte starrt dich an. Fast scheint sie zu rufen: „Schreib was Nettes!“. Genau das würdest du auch gerne tun. Aber du findest nicht die passenden Worte.
Kennst du das?
Es ist eine schöne Tradition, lieben Mitmenschen zum Geburtstag zu gratulieren. Doch manchmal ist es gar nicht so leicht, den passenden Geburtstagswunsch für das Geburtstagskind zu finden, denn die Möglichkeiten sind zahlreich.
Keine Sorge, wenn du noch nicht weißt, was du in die Geburtstagskarte schreiben sollst. Im Folgenden findest du viele Ideen, von denen du dich inspirieren lassen kannst.

Frisch, fröhlich und herzlich: Geburtstagswünsche mit dem Leicht-und-unbeschwert-Touch

Alles Gute und eine rauschende Feier zum Geburtstag!


Alles Gute zum Geburtstag, du Glückskind! Bewahre dir dein Lachen und bleib fit und gesund!


Auf in ein neues Lebensjahr voller Abenteuer! Begrüße es mit Pomp und Tamtam! Ich wünsch dir einen fröhlichen Geburtstag!


Bleib gesund und quietschvergnügt, weil mir das am Herzen liegt! Alles Gute zum Geburtstag!


Denk nicht an gestern, freu dich auf morgen, denn das Beste kommt bekanntlich erst noch!


Die Rakete des Lebens katapultiert dich hoch zu den Sternen! Immer schön anschnallen und den Flug genießen! Alles Gute zum Geburtstag!


Ein Lächeln für jede Sekunde deines Ehrentages! Ich wünsche dir einen fröhlichen Geburtstag!


Friede, Freude, Geburtstagskuchen. Alles Gute für Dich!


Ich wünsche dir einen ganzen Tag voller Fröhlichkeit und ein ganzes Jahr voller Glück! Alles Gute zum Geburtstag!


Ich wünsche dir zum Geburtstag: 12 Monate Gesundheit, 52 Wochen Glück, 365 Tage Liebe, 8760 Stunden Zuversicht, 525.600 Minuten Frieden und 31.536.000 Sekunden Freude.


Immer höher, schneller, weiter, geht es hoch die Lebensleiter! Alles Gute zum Geburtstag!


Immer vorwärts, nie zurück, und zum Geburtstag ganz viel Glück!


Mit Pomp und Tamtam ins neue Lebensjahr! Alles Liebe zum Geburtstag!


Möge das neue Lebensjahr dir Glück, Gesundheit und viele schöne Momente bringen. Alles Gute zum Geburtstag!


Vergiss, was war. Freu dich auf das, was kommt, denn das Beste kommt bekanntlich noch!


Wieder ein Jahr weiter, auf der Lebensleiter! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!


Zum Geburtstag wünsche ich dir das Beste, das das Leben zu bieten hat! Herzlichen Glückwunsch!


Alles Gute zum Geburtstag und viel Freude und Lachen!


Alles Gute zum Geburtstag! Ich wünsch dir was.


Auf viele weitere gemeinsame Jahre! Alles, alles Gute zum Geburtstag!


Ich freue mich, heute deinen Geburtstag mit dir zu feiern! Herzlichen Glückwunsch!


Ich sende dir einen in ganz viel Liebe eingepackten Geburtstagsgruß! Von Herzen alles Gute!


Ich wünsch dir einen wunderschönen Geburtstag und viele, viele Geschenke!


Ich wünsche dir den besten Geburtstag aller Zeiten! Lass dich schön feiern!


Ich wünsche dir einen schönen Geburtstag und viel Gesundheit und Glück im neuen Lebensjahr! Alles Gute!


Ich wünsche dir für heute ein schönes Fest und fröhliches Beisammensein mit lieben Freunden und Verwandten. Und für dein neues Lebensjahr viel Gesundheit und Glück. Alles Gute zum Geburtstag!


Ich wünsche dir, dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Alles Gute zum Geburtstag!


Lass uns heute singen und tanzen, schlemmen und feiern. Schließlich ist dein Geburtstag! Herzliche Glückwünsche von mir.


Mögen erfüllte Träume und ein frohes Gemüt dich durchs neue Lebensjahr tragen!


Wieder Geburtstag, wieder ein Jahr älter! Mach Blödsinn, hab Spaß und lass dich ordentlich feiern!

Nett und persönlich: Geburtstagswünsche mit Kompliment

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Du bist ein echtes Geschenk für die Welt und verdienst auch im neuen Lebensjahr nur das Beste.


Als du geboren wurdest, wurde die Welt schlagartig zu einem besseren Ort! Happy Birthday!


Dein Geburtstag ist der perfekte Anlass, um dir mal klar zu sagen, wie wundervoll du bist.


Die Freude, die du der Welt geschenkt hast, soll heute tausendfach zu dir zurückkehren! Alles Liebe zum Geburtstag!


Die Fröhlichkeit, die du immer verbreitest, soll heute tausendfach zu dir zurückkehren! Liebe Glückwünsche zu deinem Geburtstag!


Die Welt ist schön, weil du mit drauf bist — Ich wünsch dir ein wunderschönes neues Lebensjahr!


Du wirst von Jahr zu Jahr wunderbarer. Genau wie dein Geburtstag!


Ein kleines Lächeln von mir für dich. Auf dass dein neues Lebensjahr dir ebenso viel Freude und Glück bringt, wie du mir. Von Herzen alles Liebe zum Geburtstag!


Geburtstage sind wie ein Neubeginn. Ein neuer Anfang. Der perfekte Zeitpunkt, sich neuen Zielen zu widmen, Neues zu verfolgen. Schreite mutig und voller Vertrauen voran! Du bist ein ganz besonderer Mensch. Ich wünsche dir einen wundervollen Geburtstag und ein erfolgreiches neues Lebensjahr.


Ich wünsch dir alles Glück der Welt. Ein so netter Mensch wie du hat kein Quäntchen weniger verdient.


Ich wünsche dir einen Geburtstag, der genau so toll ist wie du.


Mit dir feiere ich besonders gerne. Hipp hipp hurra!


Was für ein Glückstag! Heute vor [Alter] Jahren bist du zur Welt gekommen und seither ein Segen und eine Inspiration für deine Mitmenschen. Du bist so wundervoll. Mögen diesem Geburtstag noch viele weitere folgen, damit du genug Zeit hast, all deine Träume zu verwirklichen.


Wenn es einen Menschen auf der Welt gibt, der einen perfekten Geburtstag verdient hat — dann du.


Wie schaffst du es bloß, älter zu werden, aber dabei jünger auszusehen? Und das ist nur ein einziges deiner vielen Talente!


Alles Gute zum Geburtstag, du Jungspund!

Alles, alles Gute zum Geburtstag! Bleib so fröhlich und liebenswert, wie du bist!


Die Welt ist schön, weil du mit drauf bist! Alles Liebe zum Geburtstag!


Die Zeit ist spurlos an dir vorbeigegangen, altes Haus! Alles Gute zum Geburtstag!


Du bist so wow, du hättest eine Million liebe Wünsche verdient. Alles Gute zum Geburtstag!


Du hast nie jünger ausgesehen! Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!


Eigentlich wollte ich dir zum Geburtstag das tollste Geschenk machen, das man nur schenken kann. Aber dann ist mir eingefallen, dass das tollste Geschenk DU bist. Du bist durch nichts zu toppen! Alles Gute zum Geburtstag!


Ein Leben ohne dich kann ich mir nicht mehr vorstellen! Du bist einfach einzigartig! Danke für alles und hab einen schönen Geburtstag!


Es ist doch immer eine Freude, einem so netten Menschen wie dir zum Geburtstag zu gratulieren. Alles Liebe und Gute!


Herzliche Geburtstagsgrüße an einen ewig Junggebliebenen!


Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! Möge das neue Lebensjahr ganz viel Schönes für dich bereithalten. Du hast es dir sowas von verdient!


Ich wünsche dir einen Tag, der genauso einzigartig und wunderbar ist wie du! Alles Gute zum Geburtstag!


Tiefgründig und emotional: Geburtstagswünsche für Lieblingsmenschen

Es zählen nicht die Kerzen, es zählt das Licht, das sie geben. Es zählen nicht die Jahre, es zählt, was du machst aus deinem Leben. Ich wünsche dir von Herzen ein wundervolles neues Lebensjahr!


Ginge es nach mir, würden all deine Träume und Wünsche wahr werden. Alles Liebe zum Geburtstag!


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Mögen all deine Wünsche sich erfüllen und all deine Träume wahr werden.


Heute ist der erste Tag deiner nächsten 365 Tage dauernden Reise. Sei der Glitzerfaden im Teppich der Welt und mache dieses Jahr zum besten deines Lebens! Genieße die Reise!


Ich wünsche dir zum Geburtstag, dass du immer bekommst, worum du bittest. Dass du immer findest, wonach du suchst. Dass all das wahr wird, wovon du träumst. Heute und auch sonst.


Zum Geburtstag wünsche ich dir Freude und Glück im Überfluss. Mögen all deine Träume wahr werden und das Glück jeden Tag bei dir vorbeischauen. Herzliche Glückwünsche für einen der nettesten Menschen, die ich kenne.


Zum Geburtstag wünsche ich dir so viel Glück, wie der Regen Tropfen, so viel Gesundheit, wie die Sonne Strahlen und so viel Freude, wie der Himmel Sterne hat.


Zum Geburtstag wünsche ich dir, dass all deine Herzenswünsche in Erfüllung gehen und es heute viele schöne Überraschungen für dich gibt! Alles Liebe!


Zum Geburtstag wünschen wir dir, dass dein Leben genauso wird, wie du es dir erträumst, oder sogar noch besser! Von Herzen alles Gute!


Es lässt sich kaum mit Worten ausdrücken, wie glücklich ich bin, dass du ein weiteres Lebensjahr bei uns sein durftest. Ich wünsche dir viel Sonne und noch viele schöne, tiefe Momente. Alles, alles Gute zum Geburtstag!


Heute vor vielen Jahren beschloss der liebe Gott, einen Engel auf die Erde zu schicken. Er gab dem Engel die Aufgabe, die Herzen der Menschen zu berühren. Und das hat der Engel getan. Himmlische Grüße zum Geburtstag, mein Engel!


Ich hab so ein irres Glück, einen Menschen wie dich in meinem Leben zu haben. Jeder Tag mit dir ist toll. Heute ist dein Geburtstag, und ich werde nichts unversucht lassen, ihn zum tollsten Tag deines Lebens zu machen! Bleib wie du bist! Alles Tolle zum Geburtstag!


Jung ist man leider nur einmal im Leben, aber den jugendlichen Leichtsinn kann man sich bis ins hohe Alter bewahren! In diesem Sinne, alles Gute zum Geburtstag!


Ohne dich wäre mein Leben nicht dasselbe. Ich wünsche dir einen wundervollen Geburtstag und ein tolles neues Lebensjahr!


Wieder ein Jahr älter. Wieder ein Jahr mehr an Lebenserfahrung. Was immer du gelernt hast, es hat geholfen, dich zu dem Menschen zu machen, der du heute bist. Alles Gute zum Geburtstag!


Frech und lustig: Geburtstagswünsche für Mutige

Alles Gute zum Geburtstag! Hoppla! Ich sehe grad, du bist ja noch gar nicht so alt, wie du aussiehst. Egal. Lass es vorsichtshalber ordentlich krachen, du weißt ja: Schnaps konserviert!


Alt ist man erst, wenn man im Museum ausgestellt wird. In diesem Sinne: Alles Gute zum Geburtstag!


Du bist jetzt älter, als du gestern warst, aber jünger, als du morgen sein wirst! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!


Ein Geburtstag ist noch lange kein Grund, alt auszusehen! Herzlichen Glückwunsch!


Ein silbergraues Haar macht aus dir noch lange kein Altmetall. Alles Liebe zum Geburtstag!


Es lebe dein Geburtstag! Du bist dem Rollator wieder ein Schrittchen näher gekommen. Läuft!


Herzliche Glückwünsche für einen der wenigen Menschen, dessen Geburtstag ich mir auch ohne Facebook-Erinnerung merken kann!


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, altes Haus. War der Tyrannosaurus Rex eigentlich wirklich so gefräßig, wie man sagt?


Ich wünsche dem klugen, fantastischen, humorvollen Geburtstagskind – das mich im Übrigen immer wieder sehr an mich selbst erinnert – von Herzen alles Gute … so von Superheld zu Superheld.


Ist es nicht seltsam, aber je älter man wird, desto kauziger werden die anderen. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!


Je mehr Geburtstage, desto länger das Leben. Das ist statistisch bewiesen! In diesem Sinne: Auf dass noch viele weitere Geburtstage folgen mögen! Alles Gute!


Keine Angst vor dem Älterwerden. Unser Alter verrät nur, wie lang die Welt uns schon ertragen musste.


Keine Sorge, du bist nicht alt. Du bist nur schon etwas länger jung. Beste Glückwünsche zum Geburtstag!


Möge deine Facebook-Pinnwand voller Glückwünsche von Leuten sein, mit denen du im echten Leben nie ein Wort wechselst.


Was du heute kannst entkorken, das lass nicht steh‘n bis morgen! Zum Wohl und alles Gute!


Wenn deine kleinen Gäste dich später nach deinem Alter fragen, sei ehrlich. Wenn sie dann versuchen, so weit hoch zu zählen, stibitze ein Stückchen von ihrem Kuchen! Alles Gute, du Schlitzohr!


Wenn wir älter werden, passieren drei Dinge: Erstens: Unser Gedächtnis lässt nach. Zweitens: Ähm, die anderen beiden Dinge hab ich leider vergessen … Egal. Alles Gute zum Geburtstag!


Kurz und klassisch: Diese Geburtstagswünsche passen immer.

Alles Gute zum Geburtstag!


Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!


Alles Liebe zum Geburtstag!


Die besten Wünsche zum Geburtstag!


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!


Zum Geburtstag alles Liebe und Gute!


Zum Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche!


Zum Geburtstag herzliche Glückwünsche!


Zum Geburtstag nur das Beste!


Zum Geburtstag viel Glück und Gesundheit!


Zum Geburtstag viel Glück!


Zum Wiegenfeste nur das Beste!


Grandiose Zitate zum stilvollen Gratulieren


Der eigene Geburtstag und damit verbunden das Älterwerden, das Leben überhaupt und seine großen Themen Liebe, Gesundheit, Glück und Erfolg beschäftigen nicht nur uns Otto-Normalmenschen. Auch berühmte Persönlichkeiten machten sich darüber so ihre Gedanken und fassten diese in schöne Worte.
Diese manchmal tiefgründigen, manchmal humorvollen Sprüche und Zitate eignen sich bestens als Einstieg für einen persönlichen Geburtstagswunsch.


Man wird nicht älter, sondern besser.

Theodor Fontane

Jung sein ist schön, alt sein ist bequem.

Marie von Ebner-Eschenbach

Das Geheimnis des Glücks ist, statt der Geburtstage die Höhepunkte des Lebens zu zählen.

Mark Twain

Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?

Charles Dickens

Nur wer sich ganz dem Augenblick hinzugeben versteht, mag etwas hervorbringen, das keine Zeit zerstört.

Arthur Schopenhauer

Das Alter hat zwei große Vorteile: Die Zähne tun nicht mehr weh und man hört nicht mehr all das dumme Zeug, das ringsum gesagt wird.

George Bernard Shaw

Wie schade, dass so wenig Raum ist zwischen der Zeit, wo man zu jung, und der, wo man zu alt ist.

Charles de Montesquieu

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Alexis Carrel

Lebe, als würdest du morgen sterben. Lerne, als würdest du ewig leben.

Mahatma Gandhi

Das Leben kann nur in der Schau nach rückwärts verstanden, aber nur in der Schau nach vorwärts gelebt werden.

Søren Kierkegaard

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.

Franz Kafka

Gold und Lachen können das Alter zur Jugend machen.

Aus dem Talmud

Unser ganzes Leben ist ein nie wiederkehrender Geburtstag, den wir darum heiliger und freudiger begehen sollen.

Jean Paul

Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.

Jean-Jacques Rousseau

Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet.

Antoine de Saint-Exupéry

Eigentlich sollte man ja die Höhepunkte im Leben feiern. Weil aber niemand weiß, wann diese kommen, muss eben der Geburtstag herhalten.

Gotthold Ephraim Lessing

Älter zu werden liegt in der Natur der Sache, sich deswegen rar zu machen nicht!

Mark Twain

Das Alter, das man haben möchte, verdirbt das Alter, das man hat.

Paul Heyse

Geburtstage sind die Tage, an denen man das, was war, betrachtet, das, was ist, bewertet und das, was sein wird, voller guter Hoffnung erwartet.

Samuel Butler

Kein kluger Mann hat jemals gewünscht, jünger zu sein.

Jonathan Swift

Keine Grenze verlockt mehr zum Schmuggeln als die Altersgrenze.

Robert Musil

Im zwanzigsten Lebensjahr regiert der Wille, im dreißigsten das Wissen, im vierzigsten das Urteil.

Benjamin Franklin

Monde und Jahre vergehen und sind auf immer vergangen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.

Franz Grillparzer

Die Jugend ist die Zeit, Weisheit zu lernen. Das Alter ist die Zeit, sie auszuüben.

Jean-Jacques Rousseau

Das Grün der Wiesen erfreue deine Augen, das Blau des Himmels überstrahle deinen Kummer, die Sanftheit der Nacht mache alle dunklen Gedanken unsichtbar.

Unbekannt

Leicht zu leben ohne Leichtsinn, heiter zu sein ohne Ausgelassenheit, Mut zu haben ohne Übermut, Vertrauen und freudige Ergebung zu zeigen ohne Fatalismus – das ist die Kunst des Lebens.

Theodor Fontane

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

Søren Kierkegaard

Vom Standpunkt der Jugend gesehen ist das Leben eine unendlich lange Zukunft. Vom Standpunkt des Alters eine sehr kurze Vergangenheit.

Arthur Schopenhauer

Werde, was du noch nicht bist, bleibe, was du jetzt schon bist. In diesem Bleiben und diesem Werden liegt alles Schöne hier auf Erden.

Franz Grillparzer

Reime und Gedichte als Geburtstagsgratulation

Kummer sei lahm! Sorge sei blind! Es lebe das Geburtstagskind! (Theodor Fontane)


Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen: Das, worum du dich bemühst, möge dir gelingen! (Wilhelm Busch)


Alter, tanze, trotz den Jahren! Welche Freude, wenn es heißt: Alter, du bist alt an Haaren, blühend aber ist dein Geist! (Gotthold Ephraim Lessing)


Sag selbst, was ich dir wünschen soll, ich weiß nichts zu erdenken. Du hast ja Küch‘ und Keller voll, nichts fehlt in deinen Schränken. (Friedrich Schiller)


Meine kurzen Wünsche sind eine gute Sache heute fürs Geburtstagskind: Lebe! Liebe! Lache! (Friedrich Morgenroth)


Weg, weg mit Wünschen, Reimen, Schwänken! Trinkt fleißig, aber trinket still! Wer wird an die Gesundheit denken, wenn man die Gläser leeren will? (Gotthold Ephraim Lessing)


Freude soll nimmer schweigen. Freude soll offen sich zeigen. Freude soll lachen, glänzen und singen. Freude soll weiterschwingen. (Joachim Ringelnatz)


Ich wünsche, dass dein Glück sich jeden Tag erneue, Dass eine gute Tat dich jede Stund‘ erfreue! Und wenn nicht eine Tat, so doch ein gutes Wort, Das selbst unsterblich wirkt zu guten Taten fort. Und wenn kein Wort, doch ein Gedanke schön und wahr, Der dir die Seele mach‘ und rings die Schöpfung klar. (Friedrich Rückert)


Ach wie schön, dass Du geboren bist! Gratuliere uns, dass wir Dich haben, dass wir Deines Herzens gute Gaben oft genießen dürfen ohne List. (Joachim Ringelnatz)


Alles wiederholt sich nur im Leben, Ewig jung ist nur die Phantasie; Was sich nie und nirgends hat begeben, Das allein veraltet nie! (Friedrich Schiller)


Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge zieh’n. Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn. (Rainer Maria Rilke)


Nicht lange will ich meine Wünsche wählen, bescheiden wünsch ich zweierlei: Noch fünfzig solcher Tage sollst du zählen, und allemal sei ich dabei. (Eduard Mörike)


Will das Glück nach seinem Sinn dir was Gutes schenken, sage Dank und nimm es hin ohne viel Bedenken. (Wilhelm Busch)


Die Zeit ist wie ein Bild von Mosaik, zu nah beschaut, verwirrt es nur den Blick; willst du des Ganzen Art und Sinn verstehn, so musst du’s, Freund, aus rechter Ferne sehn. (Emanuel Geibel)


Ein Blümlein will ich dir schicken, es kommt zu dir nach Haus, dazu packe ich, meine liebe Maus, einen Kuss, und zwar einen dicken! (Franz Kafka)


Wer die Körner wollte zählen, die dem Stundenglas entrinnen, würde Zeit und Ziel verfehlen, solchem Strome nachzusinnen. (Johann Wolfgang von Goethe)


Erst unter Kuss und Spiel und Scherzen erkennst du ganz, was Leben heißt. O, lerne denken mit dem Herzen und lerne fühlen mit dem Geist. (Theodor Fontane)


Ich wünsch‘ dir alles Gute im neuen Lebensjahr! Es soll noch viel, viel schöner werden als das letzte war! (Johann Wolfgang von Goethe)


Lasst mich nicht ein alter Polterer werden, der aus Neid die jüngeren Geister ankläfft, oder ein matter Jammermensch, der über die gute, alte Zeit beständig flennt. (Heinrich Heine)


Die Eule nimmt genau wie du, von Jahr zu Jahr an Weisheit zu. Drum sag ich dir ins Ohr ganz leise: Du wirst nicht älter, sondern weise! (Volksgut)


Irische Segenswünsche zum Geburtstag


Wer tiefgründig gratulieren will, liegt mit einem der beliebten irischen Segenswünsche goldrichtig. Von leicht und heiter bis tief emotional findet sich hier ein buntes Potpourri an guten Wünschen. Eine kleine Auswahl findest du im Folgenden. Mögest du fündig werden!


Mögest du in deinem Herzen das vergangene Lebensjahr in Dankbarkeit bewahren.

Irischer Segenswunsch

Mögen der Frühtau auf den Wiesen und der erste Sonnenstrahl der Morgensonne einen glücklichen und freundlichen Menschen antreffen.

Irischer Segenswunsch

Mögest du wohlhabend sein und ein glückliches, langes Leben haben.

Irischer Segenswunsch

Gott gebe dir für jeden Sturm einen Regenbogen, für jede Träne ein Lächeln, für jede Sorge eine Aussicht, und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit.

Irischer Segenswunsch

Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben.

Irischer Segenswunsch

Mögen die Grenzen, an die du stößt, einen Weg für deine Träume offen lassen.

Irischer Segenswunsch

Mögen dir an kalten Abenden warme Worte gesagt werden, in dunklen Nächten ein Vollmond scheinen und möge der Weg bis zu deiner Haustür eben sein.

Irischer Segenswunsch

Mögen Zeichen an der Straße deines Lebens sein, die dir sagen, wohin du auf dem Wege bist. Mögest du die Kraft haben, die Richtung zu ändern, wenn du die alte Straße nicht mehr gehen kannst.

Irischer Segenswunsch

Gehe deinen Weg ruhig, inmitten von Eile und Hast, und wisse, welchen Frieden die Stille zu schenken vermag.

Irischer Segenswunsch

Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt – und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Irischer Segenswunsch

Möge das neue Lebensjahr gut zu dir sein. Mögen dich viele Segenswünsche erreichen. Mögest du Gemeinschaft und Freunde haben, um alle Wege des Lebens sicher zu gehen.

Irischer Segenswunsch

Möge Gott dir viele Jahre gewähren, er weiß ganz bestimmt, dass die Erde zu wenig Engel hat und der Himmel übervoll von ihnen ist.

Irischer Segenswunsch

Mögen Frieden und Freude deine Welt segnen und mögen alle Jahreszeiten deines Lebens dir und deinen Lieben das Beste geben.

Irischer Segenswunsch

Möge die Straße dir entgegeneilen, möge der Wind immer in deinem Rücken sein.
Möge die Sonne warm auf dein Gesicht scheinen und der Regen sanft auf deine Felder fallen.
Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich im Frieden seiner Hand.

Irischer Segenswunsch

Möge das Glück es immer gut mit dir meinen, mögest du von guten Freunden umgeben sein. Möge dir jeder neue Tag eine besondere Freude bringen, die dein Leben heller macht.

Irischer Segenswunsch

Mehr irische Geburtstagswünsche

Nachträgliche Geburtstagswünsche

Kaum zu glauben. Manchmal kommt ein Geburtstag so schnell und überraschend, dass er vorbei ist, bevor man dazu kommt, daran zu denken. Ist dir auch schon passiert? Halb so schlimm. Gratulieren geht zum Glück auch nachträglich. Passende Spruch-Ideen findest du gleich hier:

  • Tut mir leid, ich bin manchmal nicht so schnell. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
  • Herrje, ich hab deinen Geburtstag vergessen. Entschuldige bitte. Nachträglich alles Liebe für dich und ein wundervolles neues Lebensjahr!
  • Wusst ich doch, dass ich da was vergessen hab. Nachträglich die besten Wünsche zum Geburtstag!
  • Manchmal kommt das Allerbeste erst ganz zum Schluss. In diesem Sinne: Nachträglich die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag!
  • Leider verspätet, aber trotzdem von ganzem Herzen: Alles Liebe zum Geburtstag!
  • Ach du liebe Zeit! Fast hätte ich’s vergessen: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
  • Tadaaa! Hier kommt noch die Schneckenpost. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag und ein tolles neues Lebensjahr!
  • Das hab ich ja total verpeilt, darum’s mich nun besonders eilt, dir nachträgliche Glückwünsche zu schicken und dich aus der Ferne fest zu drücken.
  • Verspätet, aber von Herzen: Happy Birthday!
  • Besser spät als nie! Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
  • Mist, zu langsam! Trotzdem: Alles Liebe und Gute zum Geburtstag und viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr!
  • Verspätet, aber nicht vergessen! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich!
  • Darf’s auch ein bisschen später sein? Nachträglich noch herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag!
  • Ich weiß, ich bin spät dran. Dafür umso herzlicher: Alles, alles Gute zum Geburtstag!
  • Zum Glück werden gute Wünsche nicht ranzig. Nachträglich noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

Kunterbunte Geburtstagswünsche-Bilder

Scroll to Top