18. Geburtstag - Sprüche und Glückwünsche

18. Geburtstag – Sprüche und Glückwünsche zur Volljährigkeit

Der 18. Geburtstag ist der am heißesten ersehnte aller Geburtstage. Endlich volljährig! Endlich offiziell erwachsen!

Abends raus, so lang man will. Tun und lassen, was man will. Nicht mehr auf die Eltern hören müssen. Wählen gehen. Und natürlich Auto fahren. Freiheit pur!

Der 18. Geburtstag wird meist groß und mit viel Pomp und Tamtam gefeiert.

In der Regel lässt das Geburtstagskind eine große Party steigen. Viele enge und weniger enge Freunde kommen zur Feier und lassen den jungen Erwachsenen bis in die frühen Morgenstunden und darüber hinaus hochleben.

Und auch Eltern, Großeltern und Verwandte freuen sich über das erwachsen gewordene Kind, wenn vielleicht auch manchmal mit einem Tropfen Wehmut im Herzen.

Selbstverständlich gehören zu so einem Großereignis Glückwünsche und Sprüche dazu.

Oft wird von älteren Verwandten mittels Geburtstagsspruch oder Zitat an die neue Verantwortung als erwachsener Mensch appelliert. Gleichaltrige bevorzugen lustige oder humorvolle Sprüche zum Gratulieren.

Glückwünsche zum 18. Geburtstag

Sprüche 18. Geburtstag - Abenteuer Volljährigkeit

18 werden ist eine echte Lebenserfahrung. Genieße es und lass dich feiern. Auf ins Abenteuer Volljährigkeit! Happy Birthday!


Endlich die große Wende! Deine Kindheit ist ab heute zu Ende. Jetzt beginnt für dich der Ernst des Lebens, denn ab heute musst du auf dich selbst aufpassen! Herzlichen Glückwunsch zum 18. Geburtstag!


Kind, die Zeit ist vergangen wie im Flug! 18 Kerzen brennen heute auf der Geburtstagstorte. Das ist nicht nur für dich die große Wende, sondern auch für uns. Deine Zukunft steht dir ganz weit offen und wir hoffen, dass all deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen. Hab Mut, nimm dein Leben in die Hand und wenn du mal nicht weiter weißt, dann denk dran, dass du auch erwachsen immer unser Kind bleiben wirst und dir unsere Tür immer offen steht. Wir haben dich lieb und wünschen dir alles, alles Gute zu deinem 18. Geburtstag!


Jetzt bist du ein*e echte*r Erwachsene*r. Aber nimm das nicht allzu verbissen, denn je jünger der Geist, desto jünger der Mensch.


Das Leben ist eine Reise und du machst gerade die ersten großen Schritte. Geh deinen Weg durch die Jahre mit viel Liebe, Mut und Herz. Alles Gute zum 18. Geburtstag!


Ich wünsche dir eine Zukunft voller Sonnenschein, mein Sonnenschein! Alles Liebe zum 18. Geburtstag!


Heute zu deinem 18. Geburtstag möchte ich dir einen guten Rat mit auf den Weg geben: Hol immer erst tief Luft, denk immer erst kurz nach und lass alles ganz ruhig angehen. Herzliche Glückwünsche zum 18. Geburtstag und viel Erfolg und Glück für deine Zukunft.


Die ersten 18 Jahre mit dir waren der Hit! Wir freuen uns auf die nächsten 18! Herzliche Glückwünsche zur Volljährigkeit!


Feiere wild und hab viel Spaß! Alles Gute zum 18. Geburtstag!


Genieß den Moment, den Tag und deine Jugend. Ich wünsch dir einen tollen 18. Geburtstag!


18. Geburtstag - Endlich erwachsen

Endlich die heißersehnte 18! Jetzt wird das Leben erst richtig interessant, denn ab heute bist du ERWACHSEN!!! Alles Liebe und Gute zu deinem besonderen Tag und viel, viel Erfolg und Glück für deine Zukunft!


Leben ist, was du daraus machst! Alles Liebe zu deinem 18. Geburtstag!


Egal, was die Zukunft dir bringt, ich bin immer für dich da! Für eine helfende Hand ist man nie zu groß. Alles Liebe zum Achtzehnten!


Mein guter Rat für dich zum Achtzehnten: Hab keine Angst davor, Fehler zu machen, dich zu verlieben oder um Hilfe zu bitten. Und hab immer ein bisschen Geld auf der hohen Kante. (Ja, nicht allzu hipp, macht aber trotzdem Sinn.) Happy Birthday!


Ich freu mich so über den neuen erwachsenen Menschen in meinem Leben und bin schon ganz gespannt auf die nächsten Jahre. Ganz liebe Glückwünsche zum 18. Geburtstag!


Sorgen über das Erwachsensein kannst du dir ab morgen machen, heute wird erstmal krachend gefeiert! Alles Liebe zum 18. Geburtstag!


Man ist nie zu alt für Spiele oder große Träume. Bewahre dir dein Lachen und deine Jugend, wenn du älter wirst. Herzliche Glückwünsche zum 18. Geburtstag!


Du wirst heute 18 und bist damit nun offiziell erwachsen. Naja, nicht für mich. Du bist immer noch ein Kind, mein Kind, auch die nächsten 180 Jahre noch! Alles Liebe zum Geburtstag!


Willkommen im Erwachsenenleben! Ich wünsche dir einen tollen 18. Geburtstag und hoffe, dass all deine Träume und Wünsche wahr werden. Lass es krachen!


Was ist toll, toller, am tollsten? Du – und dass du jetzt endlich auch im Club der Erwachsenen bist! Alles Gute zum 18. Geburtstag!


18. Geburtstag - Glückwunsch Superstar

Du bist unser Superstar und wir wissen, dass du dein Leben ganz super meistern wirst. Alles Gute zum 18. Geburtstag!


Geschafft! 18 mal um die Sonne. Ich freu mich riesig auf die nächsten 18! Herzlichen Glückwunsch zum 18. Geburtstag!


Und so wurde aus meinem wunderbaren kleinen Mädchen eine wunderbare junge Frau! Von Herzen alles Liebe zu deinem 18. Geburtstag, mein Schatz!


Jetzt bist du groß und musst selbst auf dich aufpassen. Willkommen in der schönen Erwachsenenwelt! Herzlichen Glückwunsch zum 18. Geburtstag!


Die Kunst ist, erwachsen zu sein und trotzdem ein bisschen Kind zu bleiben. Herzlichen Glückwunsch zum 18. Geburtstag!


Lustige Sprüche zum 18. Geburtstag

Eine Tonne Glück zum 18. Geburtstag

Zum 18. Geburtstag wünsch ich dir eine Tonne Glück. Du wirst es bitter brauchen, denn ab heute bist du für deine Dummheiten selbst verantwortlich!


Jetzt bist du 18 und musst Fehler, die du machst, selbst wieder ausbügeln. (Und, pssst, das wird jetzt für den Rest deines Lebens so bleiben.)


Na sowas, du bist jetzt 18 Jahre alt und gleichzeitig Teenie UND Erwachsene*r! Echt irre Kombo! Happy Birthday!


Endlich kein Kind mehr! Endlich saufen, rauchen und tanzen bis zum Morgengrauen – und dann morgens mit Grauen aufstehen, um all die superduper Erwachsenendinge zu erledigen, nach denen du dich so lang gesehnt hast. Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der echten Welt!


Willkommen im Erwachsenenleben. Von jetzt an geht es steil bergab 😉 Happy Birthday!


Lustiger Spruch zum 18. Geburtstag

Keine Sorge, du musst das mit der Erwachsenenrolle nicht so ernst nehmen. Wir tun es auch nicht. Alles Gute zum Achtzehnten!


Gerade mal 18 und du denkst, du bist alt? Du hast ja keine Ahnung!


Ha, jetzt bist du 18, und jetzt komm ich zu dir, wenn ich einen Rat brauche. Oder Geld. Beste Glückwünsche zum 18. Geburtstag!


So, jetzt bist du nicht mehr klein und süß. Mit 18 ist es aus und vorbei mit der Kinderei! Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum 18. Geburtstag und zur Volljährigkeit!


18. Geburtstag - lustige Sprüche

Endlich, nach 18 langen und entbehrungsreichen Jahren darfst du dir nun endlich all das Zeug kaufen, das du glaubst zu brauchen! Willkommen in der Welt der Erwachsenen und die besten Wünsche zum 18. Geburtstag!


18 oder 80, die Zahl ist egal! Hauptsache, es wird gefeiert! Zum 18. Geburtstag wünschen wir dir alles Gute, lass es krachen!


Wir wissen doch alle, dass du in Wirklichkeit erst 8 bist – mit 10 Jahren Erfahrung. Alles Gute zum Geburtstag und viele gute Wünsche für dein erwachsenes Leben!


Was, schon erwachsen? Bei der Geschwindigkeit bist du schneller 100 und faltig, als du „Danke für das tolle Geschenk!“ sagen kannst! Meine besten Glückwünsche zum 18. Geburtstag.


Endlich 18! Jetzt musst du bloß noch erwachsen werden. Alles Liebe zum 18. Geburtstag!


Zitate zum 18. Geburtstag

Zitat zum 18. Geburtstag - Glück ist ...

Glück ist ein Entschluss. (René Descartes)


Altern heißt sich über sich selbst klar werden. (Simone de Beauvoir)


Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. (Antoine de Saint-Exupéry)


Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber ein wertvoller Mensch zu werden. (Albert Einstein)


Monde und Jahre vergehen und sind auf immer vergangen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch. (Franz Grillparzer)


Simplizität ist das Resultat der Reife. (Friedrich von Schiller)


18. Geburtstag - Zitat Busch

Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen: Das, worum du dich bemühst, möge dir gelingen. (Wilhelm Busch)


Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (Buddhistische Lebensweisheit)


Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Cicero)


Kummer, sei lahm! Sorge, sei blind! Es lebe das Geburtstagskind. (Theodor Fontane)


Wenn alles gegen dich ist, dann erinnere dich: Ein Flugzeug hebt ab, weil es gegen den Wind fliegt, nicht mit dem Wind. (Henry Ford)


Der Vogel, der nicht fliegt, weiß nicht, wo reife Früchte sind. (Aus Burundi)


Verse und Gedichte zum 18. Geburtstag

Groß ist die Welt, doch klein das Geld, die Volljährigkeit ist eine echt teure Zeit. Darum zu deiner großen Wende, von mir ganz herzlich eine Spende. Herzliche Glückwünsche zum 18. Geburtstag!


Mit Fanfaren und Trompeten, mit Konfetti und Raketen. Wir rocken die Party, wir werfen Moneten, denn 18 wird man nur ein Mal im Leben!


Ob Autofahren, Trinken, Rauchen, Kredit aufnehmen, Villa kaufen. Mit 18 darfst du all das machen, doch einen Haken haben die Sachen, willst du auch morgen noch fröhlich lachen, brauchst du Sinn und Verstand – und zwar einen wachen!


Die Welt ist groß, und du jetzt auch. Du gehst hinaus, nimmst, was du brauchst. Wir wünschen dir Glück, ein Riesenstück. Schau nach vorn, doch manchmal auch zu uns zurück.


Mehr tolle Geburtstagswünsche für jeden Geschmack

Scroll to Top