Liebe Grüße zum Muttertag!

Wunderschöne Sprüche zum Muttertag 2021

Wir haben den zweiten Sonntag im Mai.

Auf dem liebevoll gedeckten Frühstückstisch ein bunter Blumenstrauß. In der Luft der Duft von frisch gebrühtem Kaffee.

Ein freudiges »Alles Gute zum Muttertag!« und nasse Küsschen aus Kindermündern.

Leuchtende Augen bei Groß und Klein, wenn der Mama stolz Selbstgebasteltes überreicht wird.


So oder so ähnlich beginnt in vielen Familien mit kleinen Kindern der Muttertag. Und so oder so ähnlich haben ihn auch die meisten Erwachsenen noch in sentimentaler Erinnerung. Und beschenken ihre Mama dann von Herzen gern mit Blumen, einer Schachtel mit den Lieblingspralinen, einer Einladung zum Essen oder einer selbst gebackenen Torte für den Kaffee am Nachmittag.

Und natürlich darf auch ein Muttertagsgruß nicht fehlen.

Denn die Mutter ist und bleibt eine der wichtigsten Personen im eigenen Leben, ganz egal, wie alt man ist. Der Glückwunsch zum Danke sagen soll dann auch ganz besonders sein, mit Worten, die von Herzen kommen.

Falls dir der passende Muttertagsspruch noch fehlt, wirst du hier bestimmt fündig. Ich habe eine Auswahl der schönsten Textbotschaften für den Muttertag für dich zusammengestellt. Wähle den Spruch oder das Zitat, das die Liebe zu deiner Mutter am besten ausdrückt!

Liebe Sprüche zum Muttertag für deine Mama

Muttertags-Bild: Alles Liebe zum Muttertag!

Alles Liebe zum Muttertag!


Alles Gute zum Muttertag!


Für die Welt bist du eine Mutter. Für mich bist du die Welt!


Mama, du bist die Beste!


Grüße zum Muttertag - Beste Mama der Welt

Es gibt nur eine beste Mama: MEINE!


Für die beste Mama der Welt!


Zum Muttertag einen lieben Gruß!


Mama, du bist WOW!


Muttertag - Spruch

»Das Beste an mir, ich habs von Dir!« (Peter Rosegger)


Mama, du bist wunderbar!


Ganz viel Sternenstaub für die beste Mama der Galaxis!


Es kann nur eine Supermama geben: Dich!


Muttertagsbilder: Mama gut, alles gut!

Mama gut, alles gut!


Gut gemacht, Mama. Ich bin toll geworden.


Eine Superheldin ohne Umhang nennt man Mama.


Du bist einfach die beste Mama der Welt!


Spruch zum Muttertag

Kurz und knapp, ehrlich klar: Mama, du bist wunderbar!


Hast du eine Supermutti, ist im Leben alles tutti!


Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.


»Wenn alle müde werden – die Kraft einer Mutter erlahmt nie.« (Richard Dehmel)


Muttertag - Zitat Eliot

»Mein Leben begann damit, aufzuwachen und mich sofort in das Gesicht meiner Mutter zu verlieben!« (George Eliot)


Mütter halten die Hände ihrer Kinder nur für eine Weile. Ihre Herzen halten sie jedoch für immer.


Keine Weisheit, die auf Erden gelehrt werden kann, kann uns das geben, was ein Wort und ein Blick der Mutter uns gibt. (Wilhelm Raabe)


»Alles, was ich bin oder zu werden hoffe, verdanke ich meiner Mutter.« (Abraham Lincoln)


Die Umarmung einer Mutter spürst du noch lange nach dem Loslassen.


Zitat zum Muttertag von Khalil Gibran

»Dinge, die man als Kind geliebt hat, bleiben im Besitz des Herzens bis ins hohe Alter. Das Schönste im Leben ist, dass unsere Seelen nicht aufhören, an jenen Orten zu verweilen, wo wir einmal glücklich waren.« (Khalil Gibran)


Mütter beschreiten ab und an Wege, die selbst Engel kaum zu gehen wagen.


Liebste Mama, eins ist wahr: du warst immer für mich da. Dafür dank ich dir zum Feste, denn du bist die Allerbeste!


»Was man von der Mutter hat, das sitzt fest und lässt sich nicht ausreden.« (Wilhelm Raabe)


»Das Auge der Mutter ergründet das Kind bis in die Tiefen des Herzens.« (Johann Heinrich Pestalozzi)


Zuhause ist dort, wo Mama ist.


»Muttersein: alle Liebe beginnt und endet damit.« (Robert Browning)


Liebe Mama! Gute Sachen gibt es selten, deshalb gibt es dich auch nur einmal!


»Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.« (Jean Paul)


Eine Mutter hört auch, was ein Kind nicht sagt. (Jüdisches Sprichwort)


Muttertag - Zitat

Die Liebe der Mutter zu ihren Kindern ist eine Brücke zu allem Guten: im Leben und in der Ewigkeit. (Volksweisheit)


Deine Mutter ist dein erster, treuester und glühendster Fan.


»Mutter ist das Wort für Gott auf den Lippen und in den Herzen von kleinen Kindern.« (William Makepeace Thackeray)


»Es gibt nichts Schöneres, als geliebt zu werden. Geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr: trotz seiner selbst.« (Victor Hugo)


Liebe Mama. Du bist der Regenbogen in meinen Wolken. Liebe Grüße zum Muttertag!


TIPP: Der passende Muttertagsspruch für deine Mama war noch nicht dabei? Im Beitrag Geburtstagswünsche für Mama findest du sehr persönliche Grüße für die beste Mutter der Welt.

Bilder zum Muttertag, denn ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Es gibt so viele Mütter auf der Erde hier, doch eine ist die beste und die gehört mir!

Unbekannt

Mehr Glückwünsche, Grüße und Sprüche für allerlei Anlässe

Scroll to Top