Reim zum 30. Geburtstag - Reife

Sprüche und Glückwünsche zum 30. Geburtstag

Der 30. Geburtstag

Erste Bilanz, erste Rückschau. Beruflich wurde Fuß gefasst, möglicherweise der Mann oder die Frau fürs Leben gefunden, vielleicht schon eine eigene Familie gegründet.

Was lief gut, was weniger gut?

Noch ist reichlich Raum und Zeit, um nachzubessern und nicht Erreichtes doch noch zu verwirklichen.

Trotzdem fühlt sich die 30 irgendwie schon reifer an. Das Leben wirkt nicht mehr ganz so frei und offen. Vieles wurde angestupst und läuft nun seine Bahn.

Wer es noch nicht getan hat, spürt, dass er sich langsam auf ein paar Dinge festlegen muss, eine feste Beziehung, eine berufliche Laufbahn, einen Wohnort, vielleicht mit eigenem Haus …

Die bevorstehenden 30er sind eine intensive Zeit mit anstrengendem, vollem Alltag. Der Mensch steht mitten im Leben.

Geburtstagswünsche für den 30. Geburtstag greifen oft bisherige Erfolge auf und motivieren schwungvoll zum Weitermachen.




Glückwünsche zum 30. Geburtstag

Glückwünsche zum 30. Geburtstag - drei Jahrzehnte

Aller guten Dinge sind drei! Du bist schon wunderbare drei Jahrzehnte auf dieser Welt. Hipp hipp hurra und Happy Birthday!


Ich wünsche dir zum 30. Geburtstag von ganzem Herzen drei Dinge: Glück, Gesundheit und Erfolg. Lass dich heute ordentlich feiern! Herzliche Glückwünsche!


Liebes Geburtstagskind! Heute zu deinem 30. Geburtstag wünschen wir dir, dass all deine Träume in Erfüllung gehen. Sei stolz auf das, was du bisher alles gemeistert hast! Alles Gute zum Geburtstag und auf die nächsten 30 Jahre!


Heute wirst du 30, das heißt 30 Kerzen auf der Torte, 30 bunte Luftballons an der Haustüre und 30 Tonnen Konfetti! Hurra! Von ganzem Herzen alles Gute zum Geburtstag!


Geburtstagsbild - Sprüche zum 30. Geburtstag - Bällebad

Mit 30 fängt das Leben erst richtig an! Das müssen wir ordentlich feiern. Ich sag nur: Bällebad! Herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag!


Keine Sorge, du bist mit 30 noch genauso klasse wie mit 29! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!


Die 3 kann sich ganz schön alt anfühlen. Aber sei nicht traurig, feiere lieber und lass es richtig krachen! Viele herzliche Glückwünsche zu deinem 30. Geburtstag!


Hier kommt eine riesige Ladung lieber, netter und herzlicher Glückwünsche zu einem 30. Geburtstag! Zu deinem 30. Geburtstag! Alles Gute, Geburtstagskind!


Alles Gute zum 30. Geburtstag, Lieblingsmensch!

Alles Gute zum 30. Geburtstag für meinen Lieblingsmenschen! Ich bin schon sehr gespannt, was du mit den nächsten 30 anfängst.


Darauf, dass du schon drei Jahrzehnte auf diesem schönen Planeten weilst! Happy Birthday!


Wenn du heute auf deine ersten 30 Jahre zurückblickst, kannst du hoffentlich sehen, wie sehr du die Menschen um dich herum bezaubert hast. Bleib so zauberhaft wie du bist! Alles Gute zum 30. Geburtstag!


Der 30. Geburtstag ist ein guter Zeitpunkt, um eine erste Rückschau auf das bisherige Leben zu halten. Denk daran, dass du immer noch jung bist und noch vieles erreichen kannst. Ich wünsche dir alles Glück der Welt für deine Zukunft! Happy Birthday!


Glückwünsche zum 30. Geburtstag - Sag der 2 Lebewohl!

Heut wirst du 30! Sag der 2 Lebewohl und freu dich auf die neuen Abenteuer, die die 3 dir bringt! Ich wünsch dir einen phänomenalen Geburtstag!


Alles Gute zum 30. Geburtstag für eine*n wahre*n Freund*in und Lieblingsmenschen!


Dreißig Jahre auf diesem Planeten sind ein echter Meilenstein! Ich wünsche dir ein tolles Geburtstagsfest und ein noch besseres neues Lebensjahrzehnt! Meine herzlichen Glückwünsche!


In den letzten zehn Jahren hast du viel gelernt, bist als Mensch gewachsen und hattest verdammt viel Spaß! Mach einfach so weiter! Herzliche Glückwünsche zum 30.!





Lustige Sprüche zum 30. Geburtstag

Lustige Sprüche zum 30. Geburtstag - lass krachen!

Lass krachen, aber treib’s nicht zu bunt. Du kannst dich jetzt nicht mehr mit jugendlichem Leichtsinn herausreden! Alles, alles Gute zum 30. Geburtstag wünsch ich dir!


Mit 30 kannst du nicht nur weiter Partys feiern, du bist sogar richtig gut darin, weil du schon jede Menge Party-Erfahrung hast. In diesem Sinne: Lass krachen! Auf dich und die olle 3!


Herzlich willkommen in deinen 30ern! Dem Alter, in dem du alt genug bist, vieles eigentlich besser zu wissen, aber jung genug, dich nicht darum zu scheren!


Keine Angst vor der 30! Du wirst auch mit 30 noch der gleiche Freak sein wie mit 29!


Lustige Sprüche zum 30. Geburtstag - Kleinkinder überall

Wenn Teenager jetzt plötzlich wie Kleinkinder aussehen, könnte das daran liegen, dass du jetzt 30 bist! Alles Gute zum Geburtstag!


Du bist jetzt 30, alter Knabe. Der Lack verliert die erste Farbe, doch keine Panik: Antikes kommt jetzt prima. Und wen kümmert’s, so lang all deine Träume in Erfüllung gehen?!


Oje, altes Mädel! Der Lack verliert die erste Farbe, doch keine Panik! Antikes ist grad wieder modern. Ich wünsche dir alles Gute zum 30. Geburtstag!


Ich sag nur: 30, alter Knabe. Der Lack verliert ordentlich Farbe. Aber keine Panik! Denk daran – Antikes kommt ins Museum und wird von allen bestaunt. Sei stolz darauf! Die besten Glückwünsche zu deinem 30. Geburtstag!


30. Geburtstag lustiger Spruch - antik

Was, du wirst heute schon 30 Jahre alt? Nimm’s nicht so schwer, Antikes kommt jetzt prima! Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!


Vielen Dank, dass du uns die letzten 30 Jahre mit deiner großartigen Großartigkeit beehrt hast! Alles Gute zum Geburtstag!


Mach dir keine Gedanken um die olle 3! Du kannst locker die nächsten paar Jahre noch sagen, du wärst 29, und jeder würde dir das glauben! Herzlichen Glückwunsch zum 29.!





Zitate zum 30. Geburtstag

Zitat zum 30. Geburtstag - Glück

Den Zufall bändige zum Glück! (Johann Wolfgang von Goethe)


Glück haben ist – Glück, aber glücklich sein ist eine Kunst. (Unbekannt)


Erfolg erzeugt Erfolg, wie Geld das Geld. (Nicolas Chamfort)


Reichtum ist die Kotze des Glücks. (Diogenes von Sinope)


Zitat zum 30. Geburtstag - Freude

Wer Freude bereitet, hat selber Freude. (Aus Italien)


Motivation ist das, was einen in Gang bringt, Gewohnheit das, was einen in Gang hält. (Unbekannt)


Kommt das Glück des Hauses, so kommt das Glück der Welt (Aus dem Talmud)


Die wahre Liebe will nichts als lieben. (Christina von Schweden)


Zitat zum 30. Geburtstag - Reichtum

Der einzige Reichtum ist das Leben. (Henry David Thoreau)


Es gibt Leistung ohne Erfolg, aber keinen Erfolg ohne Leistung. (François de La Rochefoucauld)


Gesundheit ist Glück, so sagt der Kranke – Reichtum ist Glück, sagt der Arme, Weisheit ist Glück, sagt der Philosoph – und sie haben alle Recht. Unglück aber ist gewiss, das nicht erreichen zu können, was man bedarf. (Fanny Lewald)





Verse und Gedichte zum 30. Geburtstag

Reim zum 30. Geburtstag - Reife

Da hat die 3 sich eingeschlichen,
doch sei nicht traurig, du wirst schon sehen.
Die Jugend ist erster Reife gewichen
mit 30 wird es erst richtig schön!


Gedicht zum 30. Geburtstag - Geburtstagszug

Heut kommt der Geburtstagszug!
Mit ganz viel Dampf und lautem »Tut«
zieht er 30 brennende Kerzen
und drei Tonnen Konfettiherzen.
Dazu noch geistreiche Getränke
und ’ne Waggonladung Geschenke.
Auch leck’re Speisen sind geladen:
zum Feiern gehört ein voller Magen.
Dazu Luftballons und Musik, ganz klar!
Denn heute wirst du 30 Jahr‘!


Gedicht zum 30. Geburtstag - Heribert Rau

Viel Gut macht dich nicht immer reich,
Was glänzt, ist noch dem Gold nicht gleich,
Was blendet, ist oft bloßer Schein;
Drum blicke in dein Herz hinein;
Hier wohne, frei von Eitelkeit,
Der Reichtum der Zufriedenheit.

(Heribert Rau)


Mehr schöne Geburtstagswünsche für jeden Geschmack.







Nach oben scrollen