Christliche Geburtstagswünsche – Religiöse Sprüche und Psalmen zum Geburtstag

Denn er befiehlt seinen Engeln, dich zu behüten auf all deinen Wegen.

Psalm 91,11

Wenn du auf der Suche nach christlichen Geburtstagswünschen für einen geliebten Menschen bist, der den besonderen Tag feiert, an dem Gott ihn auf die Erde gebracht hat, bist du hier richtig!

Du findest hier eine schöne Auswahl an religiösen Sprüchen und Grüßen, mit denen du dem Geburtstagskind nicht nur alles Gute wünschen, sondern auch seinen Glauben ansprechen kannst. Stöbere also in aller Ruhe durch unsere Sammlung und wähle deinen Favoriten aus.

Christliche Geburtstagswünsche

  1. Alles Gute zum Geburtstag! Genieße deinen Tag und habe viel Spaß. Ich bete, dass die Engel dich beschützen und dich in deinem Leben leiten. Möge Gott dich alle Tage segnen.
  2. Alles Liebe zum Geburtstag. Möge Gott dich segnen und dich dein ganzes Leben lang leiten.
  3. An deinem Geburtstag heute bete ich zu Gott, dass er auf dich Acht gibt und dich segnet.
  4. An deinem Geburtstag bete ich zu Jesus, dich mit viel Glück, Wohlstand und Gesundheit zu segnen! Herzlichen Glückwunsch!
  5. Ich wünsche dir einen gesegneten Geburtstag! Möge die Liebe Christi immer mit dir sein.
  6. Jeder von uns ist in Gottes Augen etwas Besonderes. Mögest du spüren, dass er liebevoll und mit Wohlwollen über dich wacht, nicht nur an deinem Ehrentag, sondern immer! Alles Gute zum Geburtstag!
  7. Möge der Allmächtige dir all deine Herzenswünsche erfüllen. Bleib, wie du bist. Ich wünsche dir einen schönen Geburtstag!
  8. Möge der Heilige Geist dir in deinem neuen Lebensjahr die Gaben der Weisheit, des Rates und der Stärke senden. Hab einen schönen und gesegneten Geburtstag!
  9. Das Leben selbst ist ein Geschenk, für das wir Gott danken dürfen. Wir sollten unser Geschenk gut nutzen. Alles Gute zum Geburtstag. Möge Gott dich reich mit Frieden und Freude segnen.
  10. Das Licht des Herrn wird dich immer zu Erfolg und Größe führen. Du verdienst all die guten Dinge im Leben. Alles Gute zum Geburtstag!
  11. Möge Gott dir helfen, deine Ziele zu erreichen! Happy Birthday!
  12. Alles Gute zum Geburtstag für ein besonderes Kind Gottes. Du schaffst es immer wieder, uns zu überraschen und zu inspirieren. Wir lieben dich bis zum Mond und zurück!
  13. Ich bete, dass all deine Herzenswünsche in Erfüllung gehen. Zu deinem Geburtstag heute wünsche ich dir, dass die Herrlichkeit Gottes dein Leben hell erleuchtet. Alles Gute zum Geburtstag!
  14. Du bist der Grund für das Lächeln in meinem Gesicht. Du bist für mich ein Stück Himmel. Zu deinem Geburtstag heute bitte ich Gott um viel Glück und Erfolg für dich. Alles Liebe zum Geburtstag, mein Schatz.

    Bibelverse als Geburtstagsglückwunsch

    1. Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat; wir wollen jubeln und uns über ihn freuen. (Psalm 118, 24)
    2. Befiehl dem HERRN deinen Weg, vertrau ihm – er wird es fügen. (Psalm 37,5)
    3. Gott hat mich mit Kraft umgürtet und vollkommen machte er meinen Weg. (Psalm 18, 33)
    4. Alles kann, wer glaubt. (Markus 9,23)
    5. Das Herz des Menschen verändert sein Gesicht, entweder zum Guten oder zum Bösen. Zeichen eines Herzens in Glück ist ein fröhliches Gesicht. (Jesus Sirach 13,25 + 26)
    6. Der Herr des Friedens aber schenke euch den Frieden zu jeder Zeit und auf jede Weise. Der Herr sei mit euch allen. (Thessalonicher 3,16)
    7. Alle meine Berge mache ich zu Wegen und meine Straßen werden gebahnt sein. (Jesaja 49,11)
    8. Wie ein Wassertropfen aus dem Meer und wie ein Sandkorn, so gleichen wenige Jahre einem Tag der Ewigkeit. (Jesus Sirach 18,10)
    9. Man schlemmt und will dabei lachen, der Wein erfreut die Lebenden, das Geld macht alles möglich. (Kohelet 10,19)
    10. Freundliche Worte sind eine Honigwabe, süß für den Gaumen, heilsam für den Leib. (Sprichwörter Salomos 16,24)

    Gebete und Segen zum Geburtstag

    1. Möge Gott dir für jeden Sturm einen Regenbogen, für jede Träne ein Lächeln, für jede Sorge ein Versprechen und in jeder Prüfung einen Segen schenken! Alles Gute zum Geburtstag!
    2. An deinem Geburtstag heute bete ich, dass Gott weiterhin dein Herz wärmen und deine Stimmung heben möge. Auch möge er dir im neuen Lebensjahr viel Seelenfrieden und Gelassenheit schenken.
    3. Alles Gute zum Geburtstag! Du hast so viel Glück in mein Leben gebracht, deshalb danke ich dir für alles. Möge Gott dich behüten.
    4. Mögen all deine unerfüllten Wünsche heute an deinem Ehrentag in Erfüllung gehen. Ich wünsche dir einen fröhlichen und gesegneten Geburtstag.
    5. Möge Gott deine Träume erfüllen und dich glücklich machen. Alles Gute zum Geburtstag!
    6. Möge Gott dir die Kraft geben und dich bereit machen, alle Hindernisse in deinem Leben zu überwinden. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Du bist ein geborener Gewinner!
    7. Mögest du heute und immer einen gesegneten Tag haben! Happy Birthday!
    8. Alles Gute zum Geburtstag! Ich bete dafür, dass dein Ehrentag mit all der Herrlichkeit Gottes und dem Wunder seiner Liebe erfüllt ist und dass du seine Gegenwart in deinem Leben in den Jahren, die da kommen, spüren kannst!
    9. Alles Gute zum Geburtstag, mein Schatz. Mögen die Liebe, die Gnade und der Friede Gottes für immer mit dir sein!
    10. Großartige Menschen wie du verdienen nur die besten Dinge der Welt. Möge Gott immer Licht auf die Wege deines Lebens scheinen lassen! Hab einen gesegneten und freudigen Geburtstag!
    11. Gib, und du wirst mehr bekommen. Liebe, und du wirst mehr geliebt werden. Hilf, und dir wird mehr geholfen werden. Bete, und du wirst mehr gesegnet werden. Möge Gott heute und immer mit dir sein!
    12. Möge Gott alle deine Gebete erhören und dein Leben mit Glück und Freude erfüllen. Alles Gute zum Geburtstag! Ich wünsche dir einen tollen Tag und ein tolles neues Lebensjahr.
    13. Alles Gute zum Geburtstag! Danke, dass du so viel Wärme in unser Leben bringst und es so schön machst, wie nie zuvor. Hab einen gesegneten Tag!
    14. Möge das Licht des Herrn über dir leuchten und er dir viel Glück senden. Heute an deinem Geburtstag und für immer. Alles Liebe!

    Inspirierende religiöse Geburtstagsgrüße

    1. Nimm heute an deinem Ehrentag Gottes Hand und freue dich, denn er hat in den kommenden Jahren noch viel Großes mit dir vor. Alles Gute zum Geburtstag!
    2. Das Leben ist eine Reise und Gott ist das Ziel. Lass uns den Tag feiern, an dem du deine Reise begonnen hast, um dich mit Gott zu vereinen.
    3. Gott wusste, was er tat, als er dich schuf. Er wusste, dass die Welt jemanden braucht, der so einmalig und wunderbar ist. Sei gesegnet! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    4. Was für eine wunderbare Welt, in der es so wertvolle Seelen wie die deine gibt! Happy Birthday!
    5. Bevor du heute die Kerzen auf deiner Geburtstagstorte ausbläst, halte kurz inne und denke daran, dass Gott dich so erschaffen hat, wie du bist, weil er dich genau so haben wollte. Alles Liebe für dich!
    6. Es gibt kein besseres Geburtstagsgeschenk als das, das Gott uns allen an dem Tag, an dem du geboren wurdest, gemacht hat.
    7. Das Wunder bist DU! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an einen Menschen, dessen Tage vom Glauben und der Liebe zu Jesus Christus erfüllt sind.
    8. Jeder Tag ist ein perfekter Tag, um Gottes wunderbare Werke zu feiern. Aber heute ist ein perfekter Tag, um dich zu feiern, eine von Gottes wundersamsten Schöpfungen: Happy Birthday!
    9. Gott zählt weder die Kerzen auf deinem Kuchen noch das Geld auf deinem Bankkonto. Er zählt nur die Liebe in deinem Herzen. Zum Glück kann er wirklich weit hoch zählen! Alles Gute zum Geburtstag!
    10. Ich bin so stolz auf den Menschen, der du geworden bist. Und ich weiß, dass Gott weiterhin große Dinge in dir und durch dich tun wird. Alles Gute zum Geburtstag!

    Einem gläubigen Menschen zum Geburtstag gratulieren

    Vielleicht weißt du nicht so genau, was du schreiben sollst, wenn die leere Geburtstagskarte vor dir liegt. Aber da bist du nicht allein. Viele Menschen finden es schwierig, die richtigen Worte zu finden, wenn sie mit ihrem Glückwunsch sowohl den Glauben und die Liebe zu Gott als auch gute Geburtstagswünsche für einen lieben Freund oder eine liebe Freundin oder ein geliebtes Familienmitglied in stimmiger Kombination zum Ausdruck bringen möchten.

    Dabei ist das gar nicht so kompliziert, es fehlt oft nur an einer Idee. Religiöse Geburtstagswünsche können von vielen Aspekten unseres Lebens und Alltags inspiriert sein, von den einfachen Geschenken, die der Herr uns macht, bis hin zu Versen und Psalmen aus der Bibel, die zur Situation des Geburtstagskindes passen. Unsere Sammlung liefert dir hoffentlich Ideen, die dir deine Aufgabe, einen schönen Glückwunsch zu verfassen, vereinfachen.

    Nach oben scrollen