Geburtstagswünsche Pferdefreunde

Geburtstagswünsche für Pferde, Pferdeliebhaber & Reiter

Alles Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.

– Volksweisheit

Ein Pferd gehört zur Familie. Da bietet es sich an, einem Pferdeliebhaber und Reiter zum Geburtstag mit pferdigen Geburtstagswünschen eine Freude zu machen. Und falls das Pferd das Geburtstagskind ist, findest du hier auch schöne Geburtstagswünsche für Pferde. Aber nicht das Leckerli vergessen!

Geburtstagswünsche für Pferdeliebhaber & Reiter

Es möge auf Schritt und Tritt, über Stock und über Stein, auf dem Rücken deines Pferdes, stets das Glück mit dir sein. Zum deinem Geburtstag das Allerbeste: trappelnde Hufe und liebe Gäste!

Herzliche Geburtstagswünsche für den Tierfreund Nummer eins! Du nimmst es sogar mit den ganz Großen auf. Alles Gute für dich und dein Pferd!

Zwei Füße bewegen deinen Körper, vier Hufe bewegen deine Seele. (Unbekannt)

Alt machen nicht die Jahre und auch nicht graue Haare. Alt ist, wer den Mut verliert und sich nicht mehr für Pferde interessiert.

Hufeisen bringen Glück! Und wenn es mal verloren geht, bringt dein Pferd es dir zurück! Alles Liebe zum Geburtstag!

Beim Reiten ist es wie im Leben: Gerade halten, nach vorne schauen und sich nicht zu viel zumuten! Herzlichen Glückwünsch zum Geburtstag!

Dein Pferd ist dein Spiegel. Es schmeichelt dir nie. Es spiegelt dein Temperament. Es spiegelt auch seine Schwankungen. Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich genauso gut über dein Spiegelbild ärgern.
(Rudolf C. Binding)

Zu deinem Geburtstag wünschen wir dir
– immer sichere Steigbügel,
– einen weichen Sattel,
– ein gut gezähmtes Pferd, das trotzdem Temperament besitzt und
– natürlich viele schöne Ausritte bei Regen, Wind und Sonnenschein!
Happy Birthday!

Auf ein Pferd, das aus Angst gehorcht, ist kein Verlass. Es wird immer etwas geben, vor dem es sich mehr fürchtet, als vor dem Reiter. Wenn es aber seinem Reiter vertraut, wird es ihn fragen, was es tun soll, wenn es sich fürchtet.
(Antoine de Pluvinel)

Ein guter Reiter versteht sein Pferd, wenn es mit ihm redet. Ein hervorragender Reiter hört es sogar flüstern. Aber ein schlechter Reiter versteht es nicht einmal, wenn sein Pferd ihn anschreit.
(Unbekannt)

Einen Wallach musst du fragen, einen Hengst musst du bitten und mit einer Stute musst du diskutieren.

Geburtstagswünsche für Pferde

Vier Hufe plus zwei Beine gibt ein Team! Happy Birthday, bestes Pferd der Welt!

Ich scheiß auf den Prinzen / die Prinzessin. Du bist mir tausendmal lieber! Alles Gute zum Geburtstag, Wunderpferd!

Dein Hufschlag ist mein Herzschlag! Du bist das beste Pferd der Welt. Alles Gute zum Geburtstag!

Heute gibt es für dich Äpfel satt, weil du mein Schatz bist und Geburtstag hast! Happy Birthday, lass es dir schmecken!

Andere laufen dem Glück hinterher, ich setze mich einfach drauf! Herzlichen Glückwunsch, Geburtstagspferd!

Das liebste Geburtstagskind der Welt trägt Hufeisen! Hier kommt eine Extraportion Leckerlis für deinen Ehrentag!

Ohne Pferdehaare ist man nicht richtig angezogen. Zum Glück hab ich dich, da gibts die Pferdehaare dazu! Alles Liebe zu deinem Geburtstag!

Gott schuf das Pferd aus dem Atem des Windes, der Schönheit der Erde und der Seele eines Engels. Happy Birthday, Wunderwesen!

Geburtstagsgedichte für Reiter & Reiterinnen

Die Jahre eilen so geschwind,
wie du reitest durch den Wind.
Bleib gesund und quietschvergnügt,
weil du mir am Herzen liegst.
Gesundheit, Glück, Zufriedenheit,
wünsch ich Reiter und Ross für alle Zeit!


Voll Heiterkeit und Sonnenschein,
soll heute dein Geburtstag sein.
Drum reite nun aus und jag dein Glück,
doch zum Kaffeetrinken sei pünktlich zurück!

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!


Ob im Galopp, Trab oder Schritt,
der Lauf des Lebens ist wie ein Ritt.
Mal geht es langsam, mal geht es schnell,
mal regnet es, mal scheint die Sonne hell.
Möge das Glück stets mit dir reiten
und dich auf deinem Weg begleiten!

Alles Gute zum Geburtstag, du Pferdenarr / Pferdenärrin!


Zu deinem Geburtstag sende ich dir,
die allerbesten Wünsche von mir:
Hoch oben auf dem Pferderücken,
soll jeder Hürdensprung dir glücken.
Wie jeder weiß, liegt hinter Hürden das Glück!
Drum schau immer nach vorn und nie zurück!

Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!



Einem Pferd zum Geburtstag schreiben?

Du möchtest deinem Liebling auf vier Hufen einen schönen Geburtstag bereiten und überlegst, ob du ihm auch ein paar liebe Worte sagen oder schreiben kannst? Na klar! Das Leben ist zu kurz, um deine Liebe nicht zu gestehen! Und Liebe unterscheidet nicht in Mensch oder Tier. Jeder Tierbesitzer weiß, dass auch Tiere eine eigene Persönlichkeit und einen eigenen Charakter haben. Sie sind vollwertige Familienmitglieder.

Wenn du oben im Beitrag noch keinen passenden Spruch gefunden hast, kannst du auch selbst zu Stift und Papier greifen und deinen ganz persönlichen Glückwunsch für dein Pferd kreieren. Sag ihm, wie schön deine Welt ist, weil es mit drauf ist. Amüsiere dich über seine kleinen Schrulligkeiten, während du ihm ein Leckerli gibst. Rufe dir schöne gemeinsame Erlebnisse in Erinnerung und flüstere sie ihm beim Striegeln ins Ohr! Viel Freude dabei!

Hoffentlich haben dir die Geburtstagswünsche für Pferde und Pferdeliebhaber gefallen und du hast deinen Glückwunsch-Favoriten gefunden. Einen schönen Geburtstag und eine tolle Zeit am schönsten Ort der Welt: auf dem Rücken deines Pferdes! Du hast kein Pferd, sondern einen Hund? Dann findest du hier schöne Sprüche.

Scroll to Top