Geburtstagswünsche mit Hund für Hundebesitzer & ihre Vierbeiner

Geburtstagswünsche mit Hund als Thema sind als Geburtstagsgruß für einen Hundebesitzer oder eine Hundefreundin ideal. Wenn du auf der Suche nach schönen Sprüchen oder Glückwünschen für Hundeliebhaber bist, findest du im Folgenden viele schöne Ideen.

🐶🐶🐶




Geburtstagswünsche für Hundefreunde

Ein Leben ohne Hundehaare auf dem Teppich, Pfotenabdrücke auf den Fliesen und dem Geruch nach nassem Hund ist möglich, aber sinnlos! Herzlichen Glückwuff zum Geburtstag!


Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund! Das wusste schon die gute Hildegard von Bingen. Du hast somit die besten Voraussetzungen für ein gesundes und glückliches neues Lebensjahr, das ich dir von ganzem Herzen wünsche. Alles Gute zum Geburtstag!


Mensch und Hund ergänzen sich hundert- und tausendfach; Mensch und Hund sind die treuesten aller Genossen. (Alfred Brehm)


Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten. (Aus Irland)


Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. (Franz von Assisi)


In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)


Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich. (Louis Sabin)


Wer auch immer gesagt hat, Glück könne man nicht kaufen, hat vergessen, dass es Welpen gibt. (Gene Hill)


Hunde sind so angenehme Freunde. Sie stellen keine Fragen, sie üben keine Kritik. (George Elliot)


Ein Leben ohne Hund ist wie eine Torte ohne Sahnehäubchen. Zu deinem Geburtstag heute wünsche ich dir ein Riesenstück Sahnetorte, und für dein neues Lebensjahr viele lange Spaziergänge im Sonnenschein und gemütliche Couch-Abende mit deinem treuen Fellfreund.


Geburtstagswünsche mit Hund für Hundefreunde
Tierische Geburtstagswünsche für Hundefreunde & Hunde

Lustige Geburtstagssprüche für Hundeliebhaber

Ich wünsche dir zum Geburtstag, dass du vor Glück und Freude so herumspringst wie dein Hund, wenn du nach einem kurzen Gang zum Mülleimer wieder zurück in die Wohnung kommst. Happy Birthday!


An manchen Tagen ist man der Hund, an anderen die Laterne. (Kalenderspruch)


Der wirkliche Verdruss bei der Menschheit ist der Umstand, dass sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund. (Arthur Schopenhauer)


Wir wünschen dir viel Glück und viel Segen auf all deinen Gassigeh-Wegen. Gesundheit, Frohsinn und ein Kotbeutel seien auch immer mit dabei! Herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag!


Wenn du glaubst, dass Hunde nicht zählen können, stecke dir drei Leckerlis in die Tasche und gib deinem Hund nur zwei davon. (Phil Pastoret)


Wer nicht weiß, wie Seife schmeckt, hat nie einen Hund gewaschen. (Franklin P. Jones)


Happy Birthday to you, Kauspuren am Schuh, Fell lose auf der Hose und noch Sabber dazu! Alles Gute zum Geburtstag für den unerschrockensten Hundeliebhaber, den ich kenne!


Glück beginnt mit einer feuchten Nase und endet mit einem wedelnden Schwanz. Und wenn du dann noch Geburtstag hast, ist der Tag schon perfekt! Ein herzliches Happy Birthday für einen ganz lieben Hundemenschen!


➠ Kein Spruch dabei? Hier findest du noch mehr lustige Geburtstagswünsche, mit denen du deinen Lieblingsmenschen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern kannst.




Geburtstagssprüche für Hunde

Schön, dass du ein Teil unserer Familie bist! Wenn der Hund Geburtstag hat, machen tierisch schöne Grüße und Sprüche den Tag zu einem Fest. Egal, ob du lustige oder tiefgründige Worte bevorzugst, sie sind in jedem Fall eine wahre Liebeserklärung an deinen Vierbeiner. Auch wenn das tierische Geburtstagskind sich wahrscheinlich mehr für die extra Leckerlis oder das neue Spielzeug begeistert, als für deine liebevolle Hommage … Happy Birthday! Ein Hoch auf unsere Fellnase!

🐶🐶🐶

Happy Birthday, treuer Freund!
Alles, wovon Du geträumt
in Deinem schönen Hundeleben,
soll’s heut‘ zum Geburtstag geben:

Große Knochen mit viel Fleisch
und ein Körbchen, schäfchenweich;
Du kannst jedes Spielzeug haben,
darfst in Maulwurfshügeln graben…

Heute wird Dir nichts verwehrt,
was Dein Hundeherz begehrt.
Und als Krönung – beste Sorte:
Hundekuchen statt der Torte!


Alles Gute, kleiner Hund,
bleib so treu und so gesund
wie Du jetzt bist – das wäre schön!

Ich würde gern für immer seh’n,
wie Du Radau im Hause machst
und mir mit der rosa Zunge lachst;

Drum wünsche ich Dir heute schnell
immer dichtes, weiches Fell
und für die nächste Lebensphase
eine kalte, feuchte Nase!


Treue ist eine Eigenschaft, auf die man bei Menschen hoffen muss. Bei Hunden hingegen ist sie gewiss! Happy Birthday, Fellnase!


Spaziergang mit dem Hund

Den Ball im Maul, den Wind im Fell,
so flitzt du durch die Welt.
Und ruf ich laut, dann kommst du schnell,
dich nichts und niemand hält.

Über die Steine und das Gras,
wir streifen durch weite Wälder.
Wir schwitzen und wir werden nass,
draußen ist’s halt mal wärmer, mal kälter.

Heimwärts dann, über das Feld,
wir sind heut schon lang unterwegs,
zurück in unserer kleinen Welt
gibt’s Tee für mich, für dich ’nen Keks.

Marie Eden


Kunterbunte Geburtstagswünsche mit Hund [Bilder]

➠ TIPP: Du bist auf der Suche nach einem Spruch für einen Pferdenarren oder eine Pferdenärrin? Dann findest du im Beitrag Geburtstagswünsche für Pferde, Pferdefreunde und Reiter passende Geburtstagsgrüße. Im Beitrag Geburtstagswünsche findest du außerdem viele weitere schöne, lustige & tiefgründige Sprüche zum Gratulieren.

Nach oben scrollen