ostergruesse-kunterbunte-osterwuensche-gruesse-zum-osterfest

Ostergrüße: die schönsten Ostersprüche zum Verschicken

Du bist auf der Suche nach Ostergrüßen für Familie und Freunde? Hier findest du eine Auswahl an tollen Grüßen und Bildern für das Osterfest, mit denen du deine Lieblingsmenschen überraschen kannst. Suche dir einen aus!

Liebe Ostergrüße

liebe-gruesse-zum-osterfest-küken-mit-herz-osterdeko

Ein kleiner, süßer Osterhase, stupste mich mit seiner Nase, sanft an meiner großen Zehe, damit ich’s ja nicht übersehe, dir einen Ostergruß zu schicken und dich in Gedanken fest zu drücken. Frohe Ostern!


Friede, Freude, Eiersuchen! Ich wünsche dir ein fröhliches Osterfest!


Das weiß ein jeder, wer’s auch sei: Gesund und stärkend ist das Ei. Wilhelm Busch


Du bist der Farbklecks in meinem grauen Alltags-Eierlei!


Kommt das kleine Osterhäschen, stupst dich an mit seinem Näschen, stellt sich auf die Hinterfüße, sagt dir liebe Ostergrüße.





Grüße zu Ostern: Texte für die Osterkarte

ostergruesse-frohe-ostern-osterhase-bunte-eier-im-osternest

Alles Gute und das Beste, wünsch ich dir zum Osterfeste. Möge es vor allen Dingen, Freude und Entspannung bringen.


Ich wünsche dir ein Osterfest, bei dem der Stress sich nicht finden lässt.


Wer Ostern kennt, kann nicht verzweifeln. Dietrich Bonhoeffer


Wir wünschen frohe Ostern und sonnige Frühlingstage!


Der Osterhase sitzt im Busch und checkt geübt die Lage. Die Eier sind schon bunt getuscht. Ich wünsch dir frohe Ostertage!


Wer hat die buntesten Eier? Die hat der Osterhas‘. Und weil er ein lustiger Kerl ist, versteckt er sie für uns im Gras.





Lustige Ostersprüche

ostergruesse-frohe-ostern-haeschen-ostereier

Wenn die Löffel nicht neben dem Teller liegen, sondern durchs Gras huschen, hattest du entweder einen im Tee – oder es ist Ostern!


Es ist das Osterfest alljährlich
für den Hasen recht beschwerlich.
Wilhelm Busch


Was hoppelt da im grünen Grase? Das ist doch der Osterhase! Schnell versteckt er Ei um Ei – und auch für dich ist eins dabei!


Zum Osterfeste gibt’s ein Ei, wenn das zerbricht, gibt’s Sauerei.


Das ist ein WhatsApp-Osterei: Nach draußen gehen, Handy auf lautlos stellen, Handy weit wegwerfen. Viel Spaß beim Suchen!


Ist das Ei zu Ostern faul, ärgert sich das Leckermaul.





TIPP: Du möchtest lieber ein klassisches Gedicht als Ostergruß versenden? Hier findest du schöne und nachdenkliche Ostergedichte.

frohe-ostern-grüße-osterhasen-mit-ostereiern

Nach oben scrollen