In der Kürze liegt die Würze: Kurze Geburtstagswünsche

Manchmal sollen Geburtstagswünsche kurz & knackig sein, z.B. dann, wenn sie über WhatsApp verschickt werden sollen oder auf eine Karte passen müssen. In diesem Beitrag findest du kurze Geburtstagswünsche für Männer, Frauen & Kinder in bunter Auswahl. Ob lustig oder weise, es ist für jeden Geschmack und jedes Geburtstagskind das Passende dabei! Lass dich inspirieren!

Geburtstage streuen goldenen Glitzer auf den grauen Alltag.

Marie Eden




Knappe Geburtstagswünsche in bunter Vielfalt

Dein Geburtstag ist der perfekte Anlass, um dir mal klar zu sagen, wie fantastisch du bist!


Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Lass dich schön feiern und genieße den besonderen Tag!


Zum Geburtstag wünsche ich dir Freude und Glück im Überfluss.


Aufgepasst! Ein kurzer und knackiger Geburtstagswunsch ist im Anflug: Happy Birthday!


Das Geheimnis des Glücks ist, statt der Geburtstage die Höhepunkte des Lebens zu zählen. (Mark Twain)


Hier kommt eine Sonderlieferung Geburtstagswünsche für meinen Lieblingsmenschen! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!


Mit dir feiere ich besonders gerne. Hipp hipp hurra! Hoch lebe das Geburtstagskind! Alles Gute!


Ich wünsche dir, dass dein neues Lebensjahr dir Glück, Gesundheit und viele schöne Momente bringt.


Happy Birthday, Glückskind! Ich schenk dir ein Lächeln. Bleib gesund und fit!


Mögen erfüllte Träume und ein frohes Gemüt dich durchs neue Lebensjahr tragen! Ich übersende dir die besten Geburtstagswünsche!


Zu deinem heutigen Ehrenfeste, wünsch ich dir von ganzem Herzen das Allerbeste! Einen ganz dicken Schmatzer für dich! Herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag!






Meine kurzen Wünsche sind eine gute Sache heute fürs Geburtstagskind: Lebe! Liebe! Lache! (Friedrich Morgenroth)


Ich wünsche dir, dass dein Glück sich jeden Tag erneuere, dass eine gute Tat dich jede Stunde erfreue! (Friedrich Rückert)


Liebe und den Saft der Reben – genieße sie ein ganzes Leben. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!


Ich wünsche dir von Herzen das Beste, zum heutigen Geburtstagsfeste.


Ein kleiner Geburtstagsgruß für dich ist auf dem Weg. Den bekommt nicht jeder – das ist ein Privileg!


I wish you the best zum Geburtstagsfest!


Fürs Geburtstagskind heute ein Riesenstück Geburtstagsglück. Alles Liebe!


Mit Pomp und Tamtam ins neue Lebensjahr! Tausend Glückwünsche für dich!


Auf viele weitere gemeinsame Jahre! Bleib gesund und fit!


Wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag und Liebe, Glück und Erfolg im neuen Lebensjahr!


In der Kürze liegt die Würze: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!






Zu deinem heutigen Geburtstag 🎁 wünsche ich dir ganz herzlich 💖 alles Gute und viel Glück 🍀🐷🐞 im neuen Lebensjahr!


Kurzer, knackiger Glückwunsch 🍏: Geburtstag feiern ist schön 🥳! Drum machen wir es jedes Jahr 📅 wieder!


Manchmal ist es ganz einfach, die richtigen Worte 🎤 zu finden: Happy Birthday 🥳🥳🥳!


Ich wünsch dir Gesundheit 💪, Glück 🍀🐷🐞 und dass all deine Träume 🌠 in Erfüllung gehen! Happy Birthday 🥳🥳🥳!


Heut ist dein besonderer Tag 📅. Lass dich feiern 🥂! Happy Birthday 🥳!


Zum Geburtstag 🎁 Glückwünsche in Hülle und Fülle 💌🍀💌🐷💌💰!


Kurze Geburtstagswünsche
Lass krachen!

Heute bist du dem Rollator wieder ein Schrittchen näher gekommen. Läuft!


Keine Sorge, du bist nicht alt. Du bist nur schon etwas länger jung. Alles Gute zum Geburtstag!


Alt ist, wer nicht mehr zusammen mit seinen Zähnen schläft!


Was du heute kannst entkorken, das lass nicht steh’n bis morgen! Zum Wohl und alles Gute!


Glücklich ist, wer verfrisst, was nicht zu versaufen ist.


Alles Gute zum 501. Geburtstag, Highlander. Mögest du für immer jung bleiben!


Alt ist man erst, wenn man im Museum ausgestellt wird. Meine besten Glückwünsche zum Geburtstag!


Und schlägt der Arsch auch Falten, wir bleiben doch die Alten!


Worte der Weisheit zum Geburtstag: Lächle, so lange du noch Zähne hast!


Wenn ich mal so alt bin wie du heute – bin ich immer noch jünger als du! Danke dafür und lass krachen!






Du bist so WOW, du hast eine Million liebe Wünsche verdient. Happy Birthday!


Ich wünsche dir einen Tag, der genauso einzigartig und wunderbar ist wie du! Tausend Geburtstagswünsche für dich!


Für dich regnet es heute nur Blumen und Glückwünsche: Geburtstag haben hat eben viele Vorteile!


Lass uns heute singen und tanzen, schlemmen und feiern. Schließlich ist dein Geburtstag! Herzliche Glückwünsche von mir.


Kurzer, knackiger Glückwunsch: Geburtstag feiern ist schön! Drum machen wir es jedes Jahr wieder!


Zeit für Heiterkeit! Ich sende dir heute 1 Million Geburtstagswünsche!


Wen du auch triffst, wenn du über die Straße gehst: das Leuchten in deinen Augen möge ihn berühren. (Irischer Segenswunsch)


Alles Gute zum Geburtstag und viel Freude und Lachen!


Ich wünsch dir einen wunderschönen Geburtstag und viele, viele Geschenke!


Ich wünsche dir den besten Geburtstag aller Zeiten! Lass dich schön feiern!


Ich wünsche dir einen Geburtstag, der genau so toll ist wie du.


Zeit für Heiterkeit! Ich sende dir heute 1 Million Geburtstagswünsche!


Wenn es einen Menschen auf der Welt gibt, der einen perfekten Geburtstag verdient hat — dann du. Alles Liebe zum Geburtstag!


Im Ferrari des Lebens düsen wir von Jahrzehnt zu Jahrzehnt. Immer schön anschnallen und zwischendurch die tolle Landschaft genießen! Die besten Wünsche zum Geburtstag!


Als du geboren wurdest, wurde die Welt schlagartig zu einem besseren Ort! Alles Gute zum Geburtstag!


Alles Liebe und eine krachende Party zum Geburtstag! Und natürlich Gesundheit, Glück und tralala.


Vergiss das Gestern, erwarte das Morgen. Das Beste kommt noch und klopft gerade an deine Tür! Meine besten Wünsche zum Geburtstag für dich!


Eine Ladung frische Geburtstagswünsche für dich! Herzliche Glückwünsche zum Ehrentag!


Ich wünsche dir, dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Denn es heißt ja nicht umsonst: zum Geburtstagsfeste nur das Beste!


Die Zeit hat dich scheinbar vergessen. Du siehst immer noch aus wie die blühende Jugend! Meine herzlichsten Geburtstagswünsche!


Zum Geburtstag wünsche ich dir, dass alle deine Herzenswünsche in Erfüllung gehen und es heute viele schöne Überraschungen für dich gibt!


Zum Geburtstag wünsche ich dir, einen Kasten kühles Bier. Und im neuen Lebensjahr, noch mehr Bier, so viel ist klar! Prost!


Mit Karacho ins neue Lebensjahr! Beweise allen, dass älter sein nicht unbedingt weiser sein heißen muss.






Zum Geburtstag wünsche ich dir so viel Glück, wie der Regen Tropfen, so viel Gesundheit, wie die Sonne Strahlen und so viel Freude, wie der Himmel Sterne hat.


Bleib gesund und quietschvergnügt, weil du uns am Herzen liegst!


Die Welt ist schön, weil du mit drauf bist! Happy Birthday!


Wir schicken dir heute tausend knallbunte Geburtstagswünsche! Bleib so fröhlich und liebenswert, wie du bist!


Zehntausend fröhliche Geburtstagswünsche für das fröhlichste Geburtstagskind der Welt! Happy Birthday!


Möge dir immer ein Licht leuchten, um dich her und in deinem Herzen. (Irischer Segenswunsch)


Unser kleiner Superstar wird heute [Alter] – hipp hipp hurra!


➠ Du möchtest mit etwas Gereimtem gratulieren, es soll aber trotzdem kurz & knackig sein? Dann findest du im Beitrag Kurze Geburtstagsgedichte viele schöne kurze Verse, mit denen du dem Geburtstagskind eine Freude machen kannst.


Zum Geburtstag alles Liebe und Gute!


Zum Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche!


Die besten Wünsche zum Geburtstag!


Zum Geburtstag herzliche Glückwünsche!


Zum Geburtstag nur das Beste!


Zum Geburtstag viel Glück und Gesundheit!


Zum Wiegenfeste nur das Beste!


Zum Geburtstag viel Glück!






Schon das bloße Dasein des guten Menschen macht die Welt hell und schön (Peter Lippert)


Mögen die Grenzen, an die du stößt, einen Weg für deine Träume offen lassen. (Irischer Segenswunsch)


Der einzige Reichtum ist das Leben. (Henry David Thoreau)


Der ideale Tag wird nie kommen. Er ist heute, wenn wir ihn dazu machen. (Horaz)


Die Zeit ist die wichtigste Zutat im Rezept des Lebens. (Charles Darwin)


Leben ist, was du draus machst! Happy Birthday!


Es ist gut, seinen Träumen nachzujagen, aber schlecht, von ihnen gejagt zu werden. (Franz Kafka)


Einszweidrei, im Sauseschritt, Läuft die Zeit; wir laufen mit. (Wilhelm Busch)


➠ Du hast deinen Lieblingsspruch noch nicht gefunden? Dann besuche unseren Beitrag Geburtstagswünsche zum Weiterstöbern.




Nach oben scrollen