Persönliche Geburtstagswünsche für Mama

15+ sehr persönliche Geburtstagswünsche für Mama

Geburtstagswünsche für die Mama, einen ganz besonderen Menschen im Leben, dürfen besonders sein. Originell, persönlich und aus tiefem Herzen – hier findest du eine Auswahl wundervoller und individueller Geburtstagsgrüße für Mama. Lass dich davon inspirieren!

Glückwünsche für Mama

Geburtstagswünsche Mama: Ich bin ich durch dich

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Mama! Alles, was ich bin, bin ich durch dich! Du bist mein Vorbild und meine Inspiration. Hab dich lieb!


Alles Gute zum Geburtstag für die beste Mutter der Welt! Obwohl auch du natürlich jedes Jahr ein Jahr älter wirst, bist du im Herzen beneidenswert jung. Das lieb ich so an dir.


Alles Gute zum Geburtstag, liebe Mama! Du bist meine Mutter, mein beste Freundin, meine Lebenslehrerin und meine klügste Beraterin. Hab dich ganz doll lieb!


Liebe Mama! Wenn eine die Auszeichnung „Beste Mutter der Welt“ verdient hat, dann du! Du bist der beste und wichtigste Mensch in meinem Leben. Alles Gute zum Geburtstag!


Liebe Mama,

heute zu deinem Geburtstag will ich dir von ganzem Herzen Danke sagen

  • für deine bedingungslose Liebe,
  • für deine grenzenlose Geduld,
  • für deine immerwährende Fürsorge und Wärme und
  • für die tatkräftige Unterstützung in allen Lebenslagen.

Meine Mutter ist eben ein Engel in Menschengestalt!

Happy Birthday!


Geburtstagswünsche für die Mutter von der Tochter

Mama, du schaffst es, einen grauen Alltag in ein bunt schillerndes Abenteuer zu verwandeln. Danke für den vielen Glitzer in meinem Leben. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!


Liebe Mama! Du bist eine so tolle Frau, mein absolutes Vorbild in Sachen Weiblichkeit. Du lebst mir vor, dass sich Stärke und Fürsorge nicht ausschließen, sondern ganz wunderbar ergänzen. Danke, dass du immer und in allen Lebenslagen für mich da bist. Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag und ganz viel Glück im neuen Lebensjahr!


Mama, ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als ich klein war. Fast, als wäre es erst gestern gewesen. Du hast mir sanft die Haare gebürstet, mich fest in deinen Armen gehalten und mir Abend für Abend Gute-Nacht-Geschichten vorgelesen. Ich darf auf eine traumhafte Kindheit zurückblicken. Du hast meinen Lebens-Rucksack mit ganz vielen schönen und stärkenden Dingen vollgepackt. Dafür kann ich dir gar nicht genug danken. Du bist mein Ein und Alles. Alles Gute zum Geburtstag.


Mama, im Leben bist du mein Rettungsring. Egal, was ist, immer stürzt du dich ohne zu zögern für mich in die Fluten und bist für mich da. Auf dein Verständnis, deine Unterstützung und deinen Trost darf ich fest bauen. Danke! Alles Gute zum Geburtstag für die beste Mutter der Welt!


Liebe Mama! Du hast so ein großes und liebendes Herz! Du verdienst das Allerbeste, das die Welt zu bieten hat. Ich wünsche dir viel Liebe, Glück, Gesundheit, Lachen, Freude und Wunder. Alles Gute zum Geburtstag!


Liebe Mami! Dank dir darf ich auf Tausende kleine und große Momente der Wärme und Freude zurückblicken. Du lebst mir vor, wie es geht, ein guter und weiser Mensch zu sein. Du bist die Allerbeste! Alles Gute zu deinem Geburtstag!


Geburtstagswünsche für die Mutter vom Sohn

Geburtstagswünsche Mama: Sonnenschein

Liebe Mama! Heute an deinem Ehrentag muss ich dir gestehen, dass du es immer noch schaffst, alle dunklen Gewitterwolken über meinem Kopf zu vertreiben und die Sonne wieder hervorzuholen. Danke dafür! Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!


Alles Gute zum Geburtstag für meine Supermama! Jedes Mal, wenn ich im Leben etwas richtig mache, erinnere ich mich daran, dass du es warst, die mich gelehrt hat, richtig und falsch zu unterscheiden. Behalte deine Power! Du bist einfach klasse!


Weil du meine Mama bist, bin ich glücklich, erfolgreich und geliebt! Ganz viele liebe Glückwünsche zum Geburtstag für die wichtigste Frau in meinem Leben!


Liebe Mama! Danke, dass du mir immer hilfst, wenn es nötig ist und dass du mir immer Mut machst und an mich glaubst. Dein Glaube an mich hat mich zu dem Mann gemacht, der ich heute bin. Dank dir stehe ich mit beiden Füßen fest im Leben und mich wirft so schnell nichts um. Ich hab so viel Glück, dass du meine Mama bist und ich hoffe, dass wir noch ein langes Stück Weg gemeinsam gehen dürfen. Alles Gute zum Geburtstag!


Alles Gute zum Geburtstag, liebe Mama! Behalte dir dein Lachen, deine Spontanität und deine Energie und Lebensfreude! Ich hab dich lieb!


Liebe Mama! Du bist meine Superheldin und ich will dir heute an deinem Ehrentag ganz besonders dafür danken, dass du mich und meinen Tag schon so viele Male gerettet hast. Lassen wir es heute richtig krachen und feiern wir dich und deine Superkräfte! Alles Gute zum Geburtstag, Mama.


TIPP: Der passende Spruch für deine Mama war noch nicht dabei? Dann wirst du vielleicht bei unseren Sprüchen zum Muttertag fündig.

Geburtstagswünsche Mama: Beste Mutter der Welt

Persönliche und individuelle Geburtstagsgrüße für Mama

Was kann ich in die Geburtstagskarte für meine Mutter schreiben?

Du kannst deiner Mutter alles schreiben, was du tief empfindest und was aus dem Herzen kommt. Sie kennt dich sehr gut, du musst dich daher nicht verstellen oder verbiegen.
Typische Themen sind:
Ihr großes Herz, ihre Fürsorge und Unterstützung, gute Wünsche, die Dinge, die sie dir für deinen Weg mitgegeben hat, schöne Erinnerungen, ihre guten Eigenschaften, ihr leckeres Essen, …

Was kann ich Mama denn Liebes zum Geburtstag wünschen?

Du kannst ihr viel Glück, viel Sonnenschein, gute Gesundheit, viel Liebe, viel Freude, viel Lachen und ganz viel Wunder wünschen. Auch viele schöne Stunden im Kreis der Lieben und ein langes Leben sind beliebte Geburtstagswünsche.

Scroll to Top