Kurze Weihnachtsgrüße

Du willst deine Weihnachtsgrüße kurz halten, weil du sie via WhatsApp verschicken willst, sie bequem auf die Weihnachtskarte passen sollen oder du einfach nicht gern viele Worte machst? Hier findest du kurze, knappe Weihnachtswünsche aller Art, mit denen du deinen Lieblingsmenschen eine Freude machen kannst.

Weihnachtsgrüße kurz & klassisch

✨✨✨

Wir wünschen euch frohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr.


Ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!


Wir wünschen euch ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest.


Ich wünsche dir frohe Festtage im Kreis deiner Lieben.


Frohe Weihnachten und ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr!


Fröhliche und erholsame Feiertage wünscht dir …


Ein fröhliches Weihnachtsfest und Alles Gute für das kommende Jahr!


Ein frohes Fest, Frieden auf Erden und die besten Wünsche für das kommende Jahr sendet dir …


Weihnachtsgrüße kurz & modern

✨✨✨

Wir senden euch ganz liebe Weihnachtsgrüße – von unserer Weihnachtswunderwelt in eure. Bleibt gesund und kommt gut ins neue Jahr!


Wir wünschen euch viel Weihnachtszauber, viel Frieden und viel Freude in dieser Winterwunderzeit. Viele liebe Weihnachtsgrüße von uns!


Tannenduft und tausend Kerzen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, eine unvergessliche Weihnachtszeit, voller Frohsinn und Heiterkeit. (Unbekannt)


Ein bisschen mehr Glitzer, ein bisschen weniger Stress, das wünsch ich dir zum Weihnachtsfest. Viele liebe Weihnachtsgrüße für dich und deine Familie!


Ich schicke dir einen wohlig-warmen Weihnachtsgruß und wünsche dir und deiner Familie wundervolle Weihnachtstage und ein wunderbares neues Jahr!


Plätzchen, Kuchen, Lebkuchengewürz, Glühwein … wenn der typische Weihnachtsduft in der Luft liegt, ist es schwer, NICHT in Weihnachtsstimmung zu kommen. Fröhliche Weihnachten!


Ohne dich wär’s kein Weihnachten. Wie schön, es alle Jahre wieder mit dir zu feiern! Fröhliche Weihnachten!


Für mich war das Weihnachtsfest immer etwas Besonderes, weil du es so besonders gemacht hast. Tausend ganz warm eingehüllte Weihnachtsgrüße von mir für dich.


Tausend Engel, die Halleluja singen. Tausend Kerzen, die Licht und Wärme bringen. Tausend Weihnachtsgrüße, die auf die Reise geh’n, bis wir uns endlich wiederseh’n.


Es heißt, zu Weihnachten werden Wünsche wahr. Deshalb wünschen wir euch funkelnde Sterne am Winterhimmel, ruhige Tage zum Entspannen und Erholen, reichlich Essen zum Genießen und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!


Weihnachtswünsche kurz & besinnlich

✨✨✨

Eine Kerze abbrennen lassen und sich wirklich einmal die Zeit dazu nehmen, gar nichts weiter zu tun als dieses. (Unbekannt)


Möge das Wunder der Weihnacht dir Freude und Glück bringen. Ich wünsche dir und deiner Familie ein besinnliches und freudvolles Fest!


Der Stern von Bethlehem ist ein Stern in dunkler Nacht – auch heute noch. (Edith Stein)


Weiß sind Türme, Dächer, Zweige, und das Jahr geht auf die Neige, und das schönste Fest ist da! (Theodor Fontane)


Endlich ist es nun soweit: Weihnachten, die stille Zeit. Hab grad leis an dich gedacht und einen Wunsch für dich verpackt.


Kerzenschein und Christlaterne leuchten hell die Weihnacht ein. Glocken läuten nah und ferne, Friede soll auf Erden sein. Ich wünsche dir gesegnete Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins neue Jahr!


Advent und Weihnachten sind wie ein Schlüsselloch, durch das auf unsren dunklen Erdenweg ein Schein aus der Heimat fällt. (Friedrich von Bodelschwingh)


Und wieder nun lässt aus dem Dunkeln die Weihnacht ihre Sterne funkeln! Die Engel im Himmel hört man sich küssen und die ganze Welt riecht nach Pfeffernüssen. (Arno Holz)


Schwebe hernieder, heilige Nacht, leuchte uns wieder, Stern voller Pracht. Greif in die Saiten, Himmlischer Chor: Schönste der Zeiten, steige empor! (Clara Forrer)


Ich wünsche dir Tannenduft und Kerzenschein am Heiligen Abend, Geschenke, die dich glücklich machen und Frieden und Besinnlichkeit. Frohe Weihnachten!


➠ TIPP: Noch mehr besinnliche Sprüche für Weihnachten findest du im Beitrag Besinnliche Weihnachtsgrüße.

Weihnachtssprüche kurz & lustig

✨✨✨

Wer ist eigentlich dieser Lars Krismes, von dem sie alle singen?


Goldene Regel für das Verpacken von Geschenken: Fehlendes Talent wird einfach durch extraviel Klebeband ersetzt.


Weihnachten wäre so viel besser, wenn nicht überall Rosinen drin wären.


Nur noch drei Mal schlafen bis: Ich dachte, wir schenken uns nichts!


Ich kann heute nicht zur Arbeit kommen. Das Türchen vom Adventskalender klemmt.


Weihnachten (Substantiv): Die einzige Zeit im Jahr, wo man vor einem toten Baum sitzend Süßigkeiten aus Socken naschen darf.


➠ Der passende Spruch war nicht dabei? Im Beitrag lustige Weihnachtswünsche findest du viele weitere witzige Wünsche für die Weihnachtszeit.

Kurze Weihnachtssprüche für Karten

✨✨✨

… Und eine kurze Zeitenspanne ruht
Die weite Erde, und das Flüstern schweigt.…

(Hugo Marti)


Das Wesentliche einer Kerze ist nicht das Wachs, das seine Spuren hinterlässt, sondern das Licht! (Antoine de Saint-Exupéry)


Es gibt tatsächlich Leute, die Weihnachtsfeste veranstalten. Ist das komisch! (Gustave Flaubert)


Nach Hause kommen, das ist es, was das Kind von Bethlehem allen schenken will, die weinen, wachen und wandern auf dieser Erde. (Friedrich von Bodelschwingh)


Weihnachten ist die große Zeit des Zuviel. (Leigh Hunt)


Weihnachten hält die Zeit zusammen. (Unbekannt)


Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin, dass wir auf unserer Suche nach dem Großen und Außerordentlichen auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden. (Unbekannt)


Die größten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden. (Friedrich Nietzsche)


Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben. (Wilhelm von Humboldt)


Der erste Gedanke Gottes war ein Engel. Das erste Wort Gottes war ein Mensch. (Khalil Gibran)


➠ Der passende Weihnachtsspruch war nicht dabei? Im Beitrag Weihnachtsgrüße findest du viele weitere Wünsche für die Weihnachtszeit.

Kurze Weihnachtsgrüße

Weihnachten – kurze Wünsche zum Fest

Oft liegt in der Kürze die Würze. Das gilt für Vieles im Leben – und natürlich auch für Grüße zum Weihnachtsfest. Ein kurzer, knackiger Grußtext, der mit wenigen Worten viel weihnachtliche Atmosphäre transportiert, ist ein Highlight auf jeder Weihnachtskarte. Und kurze Weihnachtsgrüße und Weihnachtssprüche eignen sich einfach perfekt für die Grußkarte, weil sie nicht viel Platz benötigen. In diesem Beitrag findest du eine schöne Auswahl an weihnachtlichen Sprüchen. Hoffentlich hast du hier deinen Favoriten gefunden. Wähle den Gruß für deinen Lieblingsmenschen mit einer Prise Sorgfalt und einer Tonne Liebe aus, dann kann er seinen Zauber wirken und strahlende Augen beim Empfänger oder der Empfängerin sind garantiert.

Scroll to Top